Verkleinerung von Zug-, Orts- und Stationsfenstern möglich?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich suche nach einer Möglichkeit die kleinen Fenster im Spiel bis auf die obere Leiste zu verkleinern.


    Kurz zur Erläuterung: Ich spiele momentan eine riesige Karte im Verhältnis 1:3, bin noch ziemlich am Anfang. Ein paar Linien habe ich an der oberen Kante und ein paar Linien an der unteren Kante. Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber dieses Geschiebe mit der rechten Maustaste um die Karte zu bewegen nervt mich total. Also öffne ich mir ein paar Fenster von Zügen oder Orten, die ich durch Anklicken des Pins abwechselnd mal anspringe.


    Nach fünf Minuten sieht mein Bildschirm denn so aus:


    Nicht mehr sehr übersichtlich. Meine Idee jetzt, wenn ich die Fenster auf die Titelzeile verkleinern könnte und mir diese "Bookmarks" auf eine Seite packe, könnte ich durch Anklicken der Pins immer zu den ensprechenden Orten springen ohne viel Geschiebe oder Geklicke.


    So stell ich mir das vor:


    Bei Bedarf kann man sich ein Fenster wieder rausziehen und vergrößern wenn man die Infos sehen will.


    Ist sowas zu realisieren? Ist sowas interessant? Bin ich der Einzige mit dem Problem? :/?(

  • Mich hat das noch nie gestört.


    aber dieses Geschiebe mit der rechten Maustaste um die Karte zu bewegen nervt mich total.


    Mit der Maus am Bildrand kannst du dich auch bewegen, oder mit W,A,S,D, und drehen mit E und Q.

    Aber das auf und zu schieben von Fenstern würde mich vermutlich stören.

  • Bei den kleineren Karten fand ich das auch nicht so problematisch. Aber bei der aktuellen schon. Ich spiele eine riesige Karte im Format 1:3 damit man ICEs und Co. auch mal richtig ausnutzen kann bzw. damit die überhaupt mal auf ihre Höchstgeschwindigkeit kommen. Genauso der Flugverkehr. Um von der oberen Kante bis zur unteren zu kommen muss ich 10 mal mit der rechten Maustaste klicken und hoch schieben. Will ich wieder nach oben 10 mal runterschieben. Habs gerade nachgezählt. ||


    Mit WASD gehts ganz gut, schneller als ich dachte, hab ich vorher nie benutzt. Das auf und zu schieben der Fenster könnte auch etwas fummelig werden. Am besten wäre natürlich ein kleines Symbol in der Titelleiste neben dem Stiftsymbol, das beim draufklicken den unteren Teil aus- und wieder einblendet. *träum* :)

BlueBrixx