App zum Anzeigen/Exportieren einer TF2-Anlage als Gleisplan (App for displaying/exporting a TF2-file as a track layout

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch:

    Hi Leute,

    was ich nach langem Suchen noch nicht gefunden habe und mir noch wünschen würde, wäre eine App zum interaktiven Anzeigen eines Gleisplans.

    Funktionen:

    - laden und anzeigen einer TF2-Datei als Gleisplan

    Maus-/ Tastaturfunktionen:

    - verschieben des Planes

    - zoomen

    Sonstige Funktionen:

    Wechsel zwischen vertikaler und horizontaler Ausrichtung (Fullscreen mit F11)

    Zoom-in, -out, -reset

    Aktuelle Darstellung als Bild (png/jpg/svg/pdf) speichern/exportieren

    Einstellung der Linienbreite, Schriftgröße und Farbe

    (Option) Auswahl der Gleise mit minimalem und maximalen Höhenfilter


    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese App für TF2 mit den existierenden Map-Dateien zu entwickeln.

    V.G.


    English:

    Hi guys,

    There’s something I haven’t found, and is on my wishlist, and that is an app for viewing and exporting a track layout in TF2.

    Functions:

    - select and load a TF2-file as a track layout

    Mouse/Key functionality:

    - move/pan

    - zooming

    Other functions:

    Switch between vertical and horizontal alignment (Full screen using F11)

    Zoom-in, -out, -reset

    Save/Export current view as picture (png/jpg/svg/pdf)

    Define line thickness, font size and color

    (Optional) Filter tracks by min./max. height


    Maybe there’s a possibility to develop an app for TF2 with the use of the existing map.


    Regards,

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Fawlty ()

  • MaikC

    Hat das Label nicht modbar hinzugefügt
  • Ich würde vermuten, dass eine solche Idee grundsätzlich möglich ist.

    Das erfordert aber einiges an Moddingkenntnissen und Programmieraufwand.


    Die Gleise im Savegame können mit der api ausgelesen werden. Genauer gesagt, müssen alle Nodes und Edges (Gleis oder Straße) abgefragt werden und somit kriegt man die geografische Lage. Wird zB in meiner Mod Advanced Statistics gemacht.


    Ein Fenster im Spiel im Sinne einer Minimap ist meines Wissens nicht modbar. Daher müsste man die Daten per Command (oder Button ) als Datei exportieren können. Diese Daten kann dann ein externes Programm auslesen und alle Gleise graphisch als Linien anzeigen. Das muss man zwar selbst programmieren, aber sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. Eine Exportfunktion ist dann sicher auch möglich.

BlueBrixx