(TPF2) Bus Ikarus 405

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,

    es gibt bei mir auf meinen Karten durchaus Städte, in denen normale Busse unwirtschaftlich sind, ein Busverkehr aber durchaus sinnvoll wäre.

    Da ich des öfteren in Budapest war, kam mir im Nachhinein der Ikarus 405 in den Kopf, der diesen Verkehr übernehmen könnte.

    Bis ca 2016 fuhr dieser Bustyp u.a. in das Budaer Burgviertel. Mittlerweile ist die ursprüngliche Version des Busses aus dem Jahr 1994 weitestgehend ausgemustert worden,

    generalüberholte Modelle gibt es jedoch noch.

    Auch in Deutschland soll in Wuppertal noch ein Exemplar vorhanden sein.

    Für Kleinstädte wäre das eine gute Alternative.


    Meine Frage an die Modder wäre, ob sich jemand daran wagen würde.


    Wikipedia-Eintrag auf deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/…%2046%20Personen%20fassen.

    Wikipedia-Eintrag auf ungarisch: https://hu.wikipedia.org/wiki/Ikarus_405


    EDIT vom 21.06.22: Wikipedia-Einträge verlinkt.


    Ein paar Eckdaten samt Fotos:




    Länge:7300 mmBreite:2300 mmHöhe:2665 mmRadstand:3385 mmÜberhang (v/h):1900/2015 mmLeergewicht:3130 kgZul. Gesamtgewicht:8330 kgAnzahl Personen: 16 Sitzpläte + 30 StehplätzeHöchstgeschwindigkeit:76 km/h

    3 Mal editiert, zuletzt von mikka86 () aus folgendem Grund: deutscher und ungarischer Wikipedia-Eintrag verlinkt

  • MaikC

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Skizze Innenraum. Die kannste aber auch selber erstellen :D
    aber wofür braucht man einen Bus, welcher eig nur in Budapest gefahren ist, als Midi.


    Da wäre es doch sinnvoller die MAN oder Mercedes Midis zu nutzen, weil die waren deutlich verbreiter. Sowas wie NM223 oder O402.

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

BlueBrixx