Absturz wegen OpenGL (SLI)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe eine GTX 295 (Doppel GPU-Karte)
    Dort scheint der OpenGl Treiber von Nvidia bei TF abzustürzen.


    Habe den Key auch ein die Regedit eingefügt so wie es auf TF.com steht. Es hält seid dem auch länger. Jetzt meine Frage der Wert 10 den man dort einträgt wofür steht der genau? Kann man den auch höher setzten oder niedriger? würde das vllt helfen?


    LG

  • Könntest du mir einen Link zu dem Beitrag geben, bzw. was hast du denn in die Registrierung eingetragen?


    Geht es um diesen Eintrag?:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
    DWORD (32-bit) erstellen mit Name "TdrDelay" und den Wert 10 zuweisen


    Zitat

    TDR stands for Timeout Detection and Recovery. This is a feature of the Windows operating system which detects response problems from a graphics card, and recovers to a functional desktop by resetting the card. If the operating system does not receive a response from a graphics card within a certain amount of time (default is 2 seconds), the operating system resets the graphics card.


    Before TDR existed, problems of this nature would have resulted in a system freeze and required a reboot of the operating system. If TDR is enabled and you see the TDR error message, "Display driver stopped responding and has recovered," this means that the Windows operating system reset the display driver.


    Du stellst damit den Timeout deiner Grafikkarte ein. 10 Sekunden ist schon sehr hoch. Ist die Zeit abgelaufen, wird die Grafikkarte zurückgesetzt.

  • Ja um den Eintrag gehts


    Jetzt hält es wieder recht lang nur ist halt immer mal wieder der Absturz.



    Und etwas Off Topic: Euer Forum macht mit Opera Stress irgendwi kann es schon mal vorkommen das unten das Antworten Feld(Also da wo man den Text einträgt nicht beschreibbar ist.) Nur neu laden der Seite gehts dann wieder^^

BlueBrixx