Doppelstock Wagen RE 450

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist irgend jemandem bekannt, ob es Absicht ist, dass man den Doppelstockwagen (re_450_b) als einzelnen Wagon kaufen kann? Ist bisher der einzige Part einer MultipleUnit (die Modder dürften es kennen) den man einzeln kaufen kann. Eventuell wurde hier nur von den Entwicklern vergessen den Eintrag multipleUnitOnly = true in der .mdl zu setzen. Ich gehe mal davon aus, da das Teil in der Form im Ordner "train" nix zu suchen hätte und eher zu den Wagons gehört.

  • Durchaus möglich, dass da der Eintrag vergessen wurde. Soweit ich weiss sind die Wagen ja in Wirklichkeit auch nicht einzeln unterwegs.
    Dass der Wagen unter "train" ist, lässt sich so erklären, dass es ja eigentlich Teil eines zusammenhängenden Triebzuges ist und da ist zum Beispiel auch der Mittelwagen der Mirage unter "train" zu finden.


    Aber selbst wenn es ein Fehler wäre und UG dies ändert, liesse sich das ja dann ziemlich schnell wieder anpassen, falls man sie trotzdem benutzen möchte. :)

  • Ich glaube das ist Absicht, damit man nach 2000 auch ohne Mods noch zwei verschiedene Waggontypen hat. Technisch gesehen sind das soweit ich weiß auch in der Realität eigenständige Wagen, die theoretisch auch mit anderen Loks genutzt werden könnten.
    Die Unterordner bei den Fahrzeugen dienen auch nur der Übersichtlichkeit, dem Spiel ist es vollkommen egal ob eine Lok unter "train" oder "waggon" zu finden ist (vermutlich würde es sie sogar unter "bus" finden).

BlueBrixx