Suche realistischen Zug Simulator

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,

    Ich habe noch nie ein Zug Simulator gespielt,bzw nur gesehen.


    Jedoch suche ich nun einen sehr realistischen Zug Simulator im Hauptaugenmerk auf die Steuerung von Güterzügen.

    Gibt es ein Game was die Steuerung und den Ablauf aus den realen Leben kopiert und darstellen kann?


    Ich habe sowohl die neusten Xbox und Playstation Konsolen zur Auswahl.Deshalb kann ich mir keine Steam Games holen.


    Wäre nett wenn mir jemand hier einen Tipp geben kann.


    Habe auch schon bisschen geschaut und bin oft auf TSW 3 bzw 2 gestossen.


    Kann man das empfehlen?


    Danke schonmal für die Antworten.

  • Wie mensahi41 schon sagt, auf der Konsole gibt es nur das. Grafik ist super, Fahrzeuge meist auch. Außerdem kannst du dich frei bewegen, also herumlaufen. Ist halt aber eher etwas mehr Richtung Arcade als der Train Simulator, denke dass man klassische Konsolenspieler, welche sich nicht unbedingt so gut mit Zügen auskennen dazugewinnen will. Die Strecken sind oft auch recht kurz, für Fern- und Güterfans ist also der TS aufm PC meistens die bessere Option. Kassel-Würzburg ist allerdings echt gut gelungen, da geht auch ordentlich was mit Güter, probier also mal TSW3 aus. Ist halt deine einzige Option.

BlueBrixx