Steam startet und bricht den Download von Updates und Mods aus Workshop ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    seit etwas längerem tritt bei mir bei Steam das Problem auf, dass ständig Transport Fever etwas downloadet aber dieser Download immer mit 0% Fortschritt abgebrochen wird und direkt wieder neugestartet wird. Mods aus dem Steam Workshop lassen sich deshalb auch nicht installieren. Wollte mich daher an das Forum wenden. Das Spiel an sich funktioniert aber normal ohne Probleme.

  • Hatte vor kurzem mal ein ähnliches Problem, allerdings bei einer Mod von TpF1, ich vermute mal dass es bei dir um TpF2 geht?

    Bei mir war es nach einiger Zeit von alleine geregelt, lag wohl an Verbindungsschwierigkeiten zwischen den Steam-Servern und meinem PC...

    Gibt es denn irgendwelche Updates von deiner Seite? Funktioniert es inzwischen wieder? Hat du vielleicht mal probiert, Steam einfach ein paar Stunden offen zu lassen ohne Spiele laufen zu lassen?

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • hab es bei tp1 schon aufgegeben...dabei hat es so viele tolle mods...kann die mods zwar auswählen...spiel startet und beim ladevorgang hängt es sich bei 30% auf,friert ein und nichts geht mehr...kann auch nichts mehr steuern die eingabegeräte reagieren nicht ...hilft nur reset vom pc ...xfach deinstalliert,neuinstalliert immer wieder der gleiche käse..der modus ohne mods der gleiche käse....tp2 hingegen funktioniert tadellos...

  • Hatte vor kurzem mal ein ähnliches Problem, allerdings bei einer Mod von TpF1, ich vermute mal dass es bei dir um TpF2 geht?

    Bei mir war es nach einiger Zeit von alleine geregelt, lag wohl an Verbindungsschwierigkeiten zwischen den Steam-Servern und meinem PC...

    Gibt es denn irgendwelche Updates von deiner Seite? Funktioniert es inzwischen wieder? Hat du vielleicht mal probiert, Steam einfach ein paar Stunden offen zu lassen ohne Spiele laufen zu lassen?

    Ja es geht um TpF2. Ich habe schon versucht Steam länger laufen zu lassen aber es tut sich nichts. Ich hab schon den Download Cache gelöscht und die Steam Server gewechselt. Aber das Problem ist weiterhin vorhanden

BlueBrixx