Anfängerfrage: Güterbahnhof 120m auswählen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe das Spiel gerade angefangen zu spielen und hänge schon nach wenigen Spielschritten fest. Ich bin im Startszenario, soll nun einen Bahnanschluss bauen. Der Baubereich ist angezeigt, der auszuwählende (Kopf-)güterbahnhof passt da wegen Kollision mit den vorhandenem Gleisen nicht rein, stattdessen sagt das Spiel, ich solle die die Variante des Bahnhofes mit 120m Länge wählen.

    Ich finde nirgendwo eine Variantenauswahl, was übersehe ich?


    Gruß!

  • Hallo und willkommen im Forum. Wenn Du den Güterbahnhof platzierst kannst Du über die Einstellungen u.a die Länge des Bahnhofs auswählen kann. Standardmäßig wird 160m vorgeschlagen, damit es in den vorgesehenen Bereich reinpasst musst auf 120m umstellen. In der Classic-Oberfläche ist das Einstellungsfenster autom. rechts unten eingeblendet. Wenn Du die Controller-Oberfläche benutzt musst Du erst "Einstellungen" auswählen.


    Nachtrag: StS043 kann schneller tippen als ich ;-). Das Menü wird in einer Kampagne allerdings ein bisschen anders aussehen aber selbes Prinzip.

BlueBrixx