Posts by Dunkel

Willkommen in der Transport Fever Community

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The Team of the Transport-Fever Community

    Oh wie cool. Ein Citroen H, die fahrende Wellblechütte. Den hatte ich auch mal angefangen. Freu mich, wenn der jetzt ins "Spiel" kommt und wie Du schon geschrieben hast kann man den über alle Epochen bis in die Neuzeit nutzen. :love:

    danke für die tolle Hilfe ... :-))))))))))))))))))))))))))))

    Deine Problembeschreibung schränkt den Kreis potentieller Helfer ja auch auf Orakel, Hellseher und Gedankenleser ein. Da ist die Auswahl im Forum aber sehr beschränkt. Vielleicht kannst Du Deine Frage etwas genauer beschreiben, damit jemand wie ich auch mitkommt.


    Was sind denn "die fertigen Zementsäcke"? Ist das Teil einer Vanilla Kampagne? Wenn ja, welche? Benutzt Du einen Industrie-Mod der Zement herstellt? Wenn ja, welchen? Wo findet man den Mod (damit man sich die Umsetzung mal ansehen kann)? Ist Zement überhaupt als fertiges Konsumprodukt definiert oder ist das nur ein Zwischenprodukt? In welchem Ingame Jahr spielst Du?

    Und das neue Mainboard bootet echt langsam, braucht fast 1 Minute, das nervt echt

    Das mit den langen Ladezeiten ist wohl ein weit verbreitetes AM5 Problem. Ich habe Ladezeiten (BIOS) von 10-12 Sekunden, solange ich den RAM mit den von AMD offiziell freigegebenen 5200 laufen lassen. Sobald ich den RAM übertakte bin ich bei ca. 55 Sekunden.

    Hallo, dem Spiel fehlen alte Ikarus-Busse, die in den 50-70er Jahren um die Welt gereist sind

    Hallo szabo sanya72, meinst Du diese hier? https://www.transportfever.net/filebase/entry/3556-ikarus-66-überland-by-blurail/


    Die lassen sich mit dem TPF1>TPF2 Konverter umwandeln. Man muss dann nur noch ein paar zusätzliche Zeilen in der mdl für die Emissionen ergänzen, damit es keine Fehler gibt (natürlich ohne Licht und die anderen neuen Funktionen aber Animationen etc. geht alles). Hast Du es mit dem Konverter schon probiert und es klappt nicht oder geht es Dir um die fehlenden Funktionen?

    Sieht nach einem doppeltem Mod aus. Sortier Deine Mod-Liste mal nach dem Namen und schau ob Du einen Mod doppelt aktiviert hast (z.B. über Steam und lokal).

    Ich benutze den Mod praktisch in jeder Stadt und hatte nie Probleme damit. Aber der Mod hat so viele Parameter, vielleicht sind es bestimmte Konstellationen und ich hatte bisher Glück. :/

    Oder gibt es da auch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Das geht meines Wissens nach nicht. Es gäbe aber den Mod https://www.transportfever.net/filebase/entry/5041-zäune/, da gibt es zwar keine Bäume aber "ziehbare" Hecken (und natürlich Zäune), die haben auch eine "Kollision" und verhindern das Bauen der KI. Basierend auf dem Mod gibt es auch noch die Weinberge von BloodyRulez, die sind baumartig aber halt für Weinberge gedacht und haben noch das "Gerüst" dabei.

    Laut Deiner stdout.txt schon (die oben gepostete Fehlermeldung kommt ab Zeile 9886). Kann es sein, dass Du den Mod in Steam abonniert aber im Savegame nicht aktiviert hast? Tw. werden Skripte in Mods ausgeführt obwohl der Mod nicht aktiviert ist. Schau doch mal ob der Mod in Deiner Steam-Abo-Liste drin ist, sonst wüsste ich nicht wie die Meldung in Deine stdout.txt rein kommt.


    Habe gerade gesehen, dass man über den Link (siehe oben) zwar den Mod noch sieht, man den im Workshop aber gar nicht mehr über die Suche findet. Der Mod wurde wohl "unlisted". In den Kommentaren ist auch von Problemen seit dem letzten UG-Update die rede, das mag der Grund sein.

    Hi Emil, da muss ich passen. Sowas kann natürlich auch mal ein temp. Verbindungsproblem sein. Wenn's dauerhaft ist am besten direkt an den Dovetail-Support wenden.

    Servus, dieser Mod scheint Probleme zu machen (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2328821620) bzw. gibt es da Probleme im Zusammenspiel mit anderen Mods (Skript-Zeux). Probier doch mal den Mod zu deaktivieren (da es ein Straßen-Mod ist bin ich aber nicht sicher ob das überhaupt so ohne weiteres geht).

    Hallo und willkommen im Forum, in der stdout.txt steht leider nichts hilfreiches drin, die hört einfach irgendwann auf (ohne Fehlermeldung). Da wird Dir nur "ausprobieren helfen".


    Ich würde den Steam-Filecheck erst Mal laufen lassen und es dann mal ohne Mods probieren (vielleicht sind es einfach ein paar zu viel für Deinen Rechner). Am Ende des Ladevorgangs wird ja das "Bild aufgebaut" und ggf. Texturen konvertiert. Wenn man neue Mods verwendet und/oder der Textur-/Shadercache aufgebaut wird kann das aber je nach Hardware auch mal ein paar Minuten dauern. Wie lange hast Du denn gewartet, bis Du abgebrochen hast? Ggf. auch mal prüfen prüfen ob es einen neueren Grafiktreiber für Dich gibt.

    Hast Du den Steam Filecheck schon mal laufen lassen? Den Ordner "obb_1042_v2" gibt es in diesem Mod nicht, weil das ein Urban Games (Vanilla) Ordner ist (der Mod greift tw. auf Vanilla-Dateien zu). Die Vanilla Dateien/Ordner stecken in zip-Dateien, die in diesem Pfad zu finden sein sollten.



    Normalerweise werden die beim Programmstart auch alle in der stdout.txt aufgelistet. Bei mir steht da dann:

    Code
    adding archive res/construction/construction.zip
    adding archive res/models/animation.zip
    adding archive res/models/material.zip
    adding archive res/models/mesh-blob.zip
    adding archive res/models/mesh.zip
    adding archive res/models/model.zip
    adding archive res/textures/misc.zip
    adding archive res/textures/ui/ui.zip

    In Deiner stdout.txt sieht man nur eine Zeile (die restlichen .zip sind nicht aufgeführt):

    Code
    adding archive res/models/models.zip

    Vielleicht fehlt das was bzw. ist kaputt oder es sind teile der zip-Dateien schon entpackt im Ordner. Deswegen mal den Filecheck anwerfen (SteamClient > Transport Fever 2 > Eigenschaften > Installierte Dateien > Dateien auf Fehler prüfen). Falls das immer noch nichts hilft mal prüfen ob außer den zip-Dateien noch andere Dateien/Ordner im Verzeichnis (siehe Screenshot) liegen und die entfernen (bzw. sicherheitshalber erst Mal nur verschieben).

    Wo finde ich denn die Funktion "face orientation" in 2.79? Weiß das jemand?

    Musste gerade feststellen, dass meine Erinnerungen an Version 2.79 ziemlich weg sind aber: