Kanalbau / building canals

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Mods, die den Kanalbau (Wasserstrassen) erleichtern?

    Wenn nicht wäre so etwas denkbar?

    Oder irgendwelche Tipps? wenn ich terraforme, wird das ergebnis immer äusserst unanschaulich/ungleichmässig?

    Danke und Grüsse

    Tsilaicos

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Für einen Schiffskanal würde ich mit https://www.transportfever.net…hp?entry/5925-b%C3%A4che/ diesem Mod die Wasserläufe ziehen. Je nach Breite kannst du mit Hilfe der BuildwithColision mod einfach so viele Bäche parallel ziehen, bis dir die Breite passt. Dann an den Rändern Gleise platzieren auf denen du dann die Konstruktion snapen kannst. Dadurch das die Bäche wie Straßen erkannt werden snapen die Gleise auch in einem bestimmten Abstand in der Längsrichtung. So hast du zumindest dabei eine gewisse Regelmäßigkeit. Du kannst optional auch noch die Straßen von Joefried nehmen, da sind Straßen ohne Texture, die du dann mit Wasser und Flussgrundtexturen einfärben könntest, wenn dir die Breite nicht ausreicht.

BlueBrixx