Assertion `pr. second` failed - Ideen für Lösungen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo erstmal,


    habe seit gestern ein Problem mit einem meiner Spielstände, möglicherweise weiß ich bereits wo der Fehler liegt, habe aber bisher keine Lösung dafür. Jedes mal wenn ich den Spielstand lade, kommt nach 1 - 2 Minuten die Fehlermeldung "Assertion `pr. second` failed" und das spiel schließt sich. Gestern habe ich mir ebenfalls den Velaro e320 als Mod aus dem Workshop gezogen, da wusste ich aber noch nicht, dass man den ICE 3neo aus der Modwerkstatt benötigt, damit die Mod richtig läuft. Habe mir den ICE dann natürlich erst gezogen, als ich schon wieder mehrere Stunden in dem Spielstand war (eben nur mit dem e320). Kann es daran liegen dass, der Fehler bei mir auftritt? Falls jemand in dem stdout.txt einen anderen Fehler findet, bin ich da selbstverständlich auch für Lösungsideen offen.


    Grüße


    Meine Specs:

    AMD Ryzen 5 5500

    NVIDIA GeForce GTX 1650 | Treiberversion: 536.67

    16 GB DDR4 RAM

    Dateien

    • stdout.txt

      (333,53 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Paulusspeck05 ()

  • Wir brauchen die stdout.txt direkt nach dem Fehler (in der angehängten ist kein Fehler und ein Savegame Laden enthalten). I.d.R. tritt der 'pr.second' Fehler aber bei doppelten Mods auf (d.h. Steam Version + Lokale Version), also schau mal ob Du da irgendwo einen Mod doppelt hast.

  • Ahh, tut mir leid hatte die Datei nicht mehr angeschaut nach dem hochladen. Jetzt sollte es aber passen. Doppelte Mod kann eigentlich nicht sein, da ich allgemein alle Mods die ich mir über Steam hole direkt in den normalen userdata Ordner einpflege, um eventuelle Mod-entfernungen aus dem Workshop zu vermeiden.

BlueBrixx