Steam workshop Mods in GOG nutzen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    ich habe einen Mac und Build 35716.

    Ich möchte auf Dauer die GOG Version nutzen und meine Steam Savings auch nutzen können.

    Nun habe ich die Mods der Steamversion in den Mods Ordner des GOG Spiels kopiert. Dort werden sie aber im Menu nicht angezeigt.

    Mache ich da was falsch oder geht das nicht?

    Danke für Eure Antworten.

  • Danke, aber meine Suchbegriffe waren nicht die richtigen.

    Unabhängig davon habe ich es so gemacht wie in der Anleitung ausser dass ich das Abo nicht beendet habe.

    Probiere ich gleich mal aus...


    Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe mir einen Mod ausgesucht.

    Den habe ich vom Steam Ordner in den TF2 Mod Ordner kopiert und umbenannt.

    Dann habe ich bei Steam das Abo für den Mod beendet.

    Ich bekomme ihn in der NICHT Steam Version nicht angezeigt...


    Ich habe es nicht ganz richtig gemacht.

    Den Ordner habe ich nach dem Mod umbenannt, aber ohne _1 am Ende.

    Das habe ich dann im Wiki gefunden,

    https://www.transportfever2.co…amemanual:modinstallation

    dass es ohne diese NUmmer nicht erkannt wird

    Atomic Dad nochmals Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Senator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe ich mir schon fast gedacht. Das mit dem _<Hier eine Zahl einsetzen> steht auch bei uns hier im Lexikon ;-)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Habe ich mir schon fast gedacht. Das mit dem _<Hier eine Zahl einsetzen> steht auch bei uns hier im Lexikon ;-)

    Das ist richtig, aber da steht auch oder umbennen. Ich habe es umbenannt, aber da muss dann trotzdem _Zahl dran.

    Das, das zwingend ist, habe ich dann im Wiki gelesen.

    Anyway, ich habs kapiert.

  • Tatsache. Es ist hier sehr missverständlich geschrieben.


    Habe es jetzt hier auch korrigiert bzw. etwas deutlicher verfasst

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx