Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Ich habe mir mal erlaubt auszuprobieren wie ich ein Video erstellen kann. Das Ergebnis ist hier zu sehen. Da ich mir erst ein Programm zum Aufzeichen und ein weiters für den Schnitt suchen und instalieren ist dieses nur ein erster Test und das Video sehr spartanisch gehalten (kein Intro nur ein Schnitt und Kamara gewakel,Abspann... wer braucht sowas?) :saint: Nein bei Gefallen sind das Dinge die sicher noch kommen. Aber erstmal muss ich in die Schnittsoftware noch etwas einarbeiten. Aber das Ding ist in VierKah. Ruckelt noch etwas (kämpfe noch mit den diesen sch... Microrucklern).


    Die Karte ist mein Leineland bassiert auf einer Karte aus dem Wörkshop. Mir gefielen die Berge sehr und die Herausforerung das die Strecken im Bergland zu bauen.,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Matthias

  • Zweites Video.


    Habe heute nen bissle Zeit gefunden und mal was neues Versucht. Gimp noch zu den Videoschnitt geholt und mal geschaut wie es so mit Grafiken und Ein-ausblenden geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Währe nett mal nen kurzes Feedback-Komentar zum Filmchen erhalten. Aber nur wenns in den Finger juckt.


    Gruß Matthias


    P.S. Tonspur kann noch etwas lauter, oder ?

    Edit 4k Version eingebettet.

    2 Mal editiert, zuletzt von matthias68 () aus folgendem Grund: 4k Version eingebettet.

  • Nächter Versuch mit Streckenplan am linken Rand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Matze

  • So jetzt aber mal rans ans Intro so die Richtung sollte das Aussehen. Hoffe Ihr Modder habt nichts dagegen das ich mich an euren Avatar und Titelbild bediene. :love:8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Transportfever.net werde ich auch noch einbauen, wenns recht ist. :*

    Gruß Matthias


    P.S. So langsam komme ich mit der Schnittsoftware zurecht. Sprites gibts da auch.... fliegende Avatare von euch.... :S mal sehen wie und wo. Wenn ich es dann kapiert habe wie das geht...

  • Hallo


    Folge 01 habe ich fertig. Fast da mein Mikro am Headset nicht viel zu leise ist erstmal ohne Kommentar-Tonspur. Ich wollte da nicht viel sagen mich nur kurz vorstellen und ein zwei Sätze an bestimmten stellen erklären.




    Viel Arbeit mit sehr Spass dabei, für ca 20 Minuten Film. Da aber nun das Grundkonzept steht und einige Grundbausteine erstellt sind, werden die nächste Folgen etwas leichter von der Hand gehen. Als Folge 2 hatte ich geplant die Karte und meine Spielweise vorzustellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe es gefällt und das mich ewtas Feedback erreicht. Auch gern negativ.


    Gruß Matthuas

  • Teil 2 ist fertig.


    In dieser Folge stelle ich euch die Karte vor und wie weit ich seid Ende August gekommen bin, als ich die Karte angefangen habe. Basis war eine Karte aus dem Workshop von Steam. (siehe Intro zu dieser Folge)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da stecken in den 12 Minuten echt viel Arbeit- Alle Grafiken und "Filmchen im Film" sind von mir erstellt und eingebaut. Aber ich finde die es recht ansehnlich. Hoffe die Mühe hat sich gelohnt und es gefällt euch. Also entspannen und mal geniesen.



    Gruß Matze

BlueBrixx