Stauauflösung im Zeitraffer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo.



    Stau am Stahlwerken und Schienenfabrik. Stahlwerk ist das erste was ich baue (also auf den drei Karten die ich bisher angefangen habe). Schienen und Gleismod aktivieren und los geht der Spass. Daher muss das bei mir Stahlwerk, Schienenfabrik usw. immer laufen. Rest ist Sandbox und keine Kosten. Just for fun und Chaotenkontrolle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video habe ich die Ursache (Linksfahrer im Bahnhof 5 km entfernt) für den Stau beseitigt und man sieht dann wie der Stau sich auflöst im Zeitraffer mit 6facher Geschwindigkeit. Das ganze selber waren ca. 28 Minuten im Original vorher.


    Kurze Erklärung was Ihr da so an Zügen seht und wohin die so fahren.


    Auf der Karte sind zwischen 16-18 Züge unterwegs die nur Kohle und Erz holen Sie sind 400m lang. Sie kommen aus allen Richtungen zu den Stahlwerken. Ein kleiner Zug der frischen heissen Stahl abwechselend von Werk 1 und 2 für die Schienenfabrik (links) holt und eigentlich immer freien Weg hat.


    4 Züge holen aus den Versandbahnhof Stahl für die Industrie ab und verteilen es auf der Karte. In der Mitte ist der Versandbahnhof mit seinen 4 Gleisen zu sehen. Von den aus geht es an der Schienenfabrik vorbei über eine Wendeschleife, teils im Tunnel zurück über den Versandbhf. oder zum Versorgungsbahnhof (4 Gleise) von Werk 3. Am Versorgungsbahnhof von Werk drei wird auch die Schlacke von zwei weiteren Zügen geholt.


    Oberhalb von Stahlwerk 1 und 2 sind ist der Versorgungsbahnhof für selbige. Dieser hat 8 Gleise. Drei davon liegen höher. Zwei von rechts über die Brücke anfahrbar.


    Rechts oben am Bildrand ist das Städchen Buckenhof mit seinen Bahnhof zu sehen. Von dort geht eine Route weiter nach ins nächste Tal und weiter in die Karte. Oben Links im Bild geht es im Tal zum einen weiter Richtung Schildow und noch weiter. Voher biegt nach links durch einen Tunnel auch noch eine weitere Route ab (östliche Hauptroute) von dort kommen gut 50% der Erz- und Kohlezüge. Unten rechts im Bild geht dann noch eine Richtung nach Groß Umstadt. Von dort kommt Erz und nach dort gehen die Schienen zu einer der Gleisfabrik hin.


    Es sind also mehrere Gleisdreiecke verschlungen zu sehen die alle vier Himmelsrichtungen verbinden mit den kleinen Fabrikgelände. Also nicht viel los da.Aber zum Glück fahren da noch Personenzüge und sonstiger Güterverkehr durch. Sonst gibts da nicht viel zu sehen. 8)


    Am Ende vom Video gehen die Öfen in den Stahlwerk 1 + 2 wieder aus. Das heisst für mich läuft erstmal wieder. Die Züge sortieren sich die nächste Stunde wieder in den restlichen Verkehr auf der Karte ein und und Wirtschafft läuft dann wieder flüssig. Es geht weiter bis zur nächsten neuen Route oder unbedachten Änderung.


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von matthias68 () aus folgendem Grund: Korrektur. Recht und Ausdruck.

BlueBrixx