Setra S 100 Familie - Beginn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe TpF Community!


    Schon länger verfolge ich eure tollen Taten hier und verwende viele Eurer tollen Mods. Da mir hier ein Modell fehlt und ich früher viel für den Flight Simulator (noch FS9 also FS 2004!) gemodded habe (damals eher auf der Programmierer Seite als 3D) habe ich gedacht ich fange einmal damit an.


    Ich würde mich sehr auf euer Input und Kritik freuen,


    LG, Jakob


    Nun zum Projekt:


    Der Käsbohrer Setra S140 war in meiner Kindheit viel in den Wiener Außenbezirken unterwegs und ist bei mir mit vielen tollen Erinnerungen verbunden. Da es diesen leider noch nicht für TpF2 und auch eher ausgefallen in H0 für die echte Modellbahn gibt, dachte ich, ich muss das ändern.


    Ein wenig Recherche und einmal einen groben Volumen-Sketch mit Blender und Sketchup später sieht es so aus:


    das Vorbild ist der S140 ES von Dr. Richard (https://www.facebook.com/richa…2094/?type=3&locale=de_DE)


    Wenn jemand Erfahrung mit Bus-Modellen in TpF hat, bin ich für jede weitere Hilfe Dankbar!

  • p.s. eine meiner wenigen 3D arbeiten war die Modifikation (SatComm Hump, Drogue Antenna, etc.) von Hiroshis wunderbarer 747-200 zum E-4B "Doomsday" Plane, ich hatte auf jeden Fall das Glück mit Ryan einen sehr talentierten Freund und Kollegen zu haben der eine wunderbare Textur für das Modell geschaffen hat...



    Lang ists her!

  • Mit vielen Bildern die mir Liacon zugesendet hat, habe ich die Schnauze etwas besser modellieren können. Ich will erst an die Türen/etc gehen wenn ich mit der Grundform zufrieden bin...


    Der Zustand heute:



    LG

BlueBrixx