Unregelmässiger Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Erst mal ein gutes neuen Jahr für alle :!:

    Ich habe zwei Probleme und weiss nicht ob sie zusammenhängen.

    Erstens erhalte ich beim Laden folgende Meldung

    Ich habe die Schallschutzwand manuell wie auch mit CommonAPI2 neu geladen, die Fehlermeldung verschwindet nicht.

    Zweitens stürzt das Spiel nach 2 bis 20 Minuten ab, das heisst es friert ein und endet dann mit error.


    stdout.zip


    Ich habe leider nicht herausgefunden woran es lag.


    Besten Dank

  • Hallo Yethi,


    hast du mal versucht die Ladereihenfolge der beiden Mods zu tauschen?

    Ich hatte es schon mal, dass die Meldung dann verschwindet.


    Kannst du bitte einmal nach der stdout.txt schauen und sie hier hochladen?


    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

    Du suchst/benötigst Bilder von Bus-/Bahnanlagen oder Fahrzeugen (Bus, Bahn)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann. Kamera: Panasonic Lumix G9L

    Ich stelle mich auch gerne als Modtester zur Verfügung.


    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 546.65 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD


  • Das ändern der Ladereihenfolge wird nichts an der Fehlermeldung ändern (mal davon abgesehen das die völlig egal ist). Der Mod MZ Schallschutzwände hat als Abhängigkeit spyos schallschutzwände eingetragen, aber nur so halb, da die steamid des Mods fehlt und daher erkennt commonapi2 nicht das du den Mod sehr wohl installiert hast aber die Steamversion. Funktioniert also trotzdem und ist auch nicht Absturzursache. Da müsste manuel_zockt mal seinen Mod reparieren.


    Die Absturzursache ist der timetable mod.

    Code
    Calling thread crashtrace handlers
    thread: 9276
    (empty)
    
    
    thread: 13436
    timetable_gui.lua - game/res/gameScript/timetable_gui.lua_update() - mod: "*2918585390" version 1
BlueBrixx