Spiel ist zu dunkel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen

    Seit ich meinen Laptop gewechselt habe, ist das Spiel irgendwie dunkler. Ich kann es nicht besser beschreiben. Im Schatten kann ich praktisch gar nichts erkennen und auch sonst wirkt alles sehr finster. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie bei mir die Sonne wieder scheinen kann?

    Mir ist aufgefallen, dass das Spiel gleich beim Starten eigentlich eine gute Helligkeit hat. Aber diese wird dann direkt heruntergefahren und das ganze Spiel eingedunkelt...

    Danke

  • MaikC

    Hat den Titel des Themas von „dunkel“ zu „Spiel ist zu dunkel“ geändert.
  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • schaue mal in den Einstellungen von deinem Laptop ob da adaptive Helligkeit eingestellt ist.

    Oder über die Funktionstasten die Bildschirmhelligkeit erhöhen.


    MfG Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hallo Sebastian

    Danke für die Tipps, es hat aber nicht daran gelegen. Habe jetzt alle möglichen Einstellungen ingame ausprobiert, es war die Vulkan Einstellung (weiss nicht was das genau ist...) wenn ich die auf OpenGL umstelle, dann ist das Spiel wieder heller.

    Danke und liebe Grüsse

  • kolibri01

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
BlueBrixx