Grafikkarte Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, habe TrainFever zu Weihnachten bekommen und wollte das Spiel starten, aber dann kommt folgende Fehlermeldung: Bitte versuchen sie, die neuesten Treiber für ihre Garfikkarte zu installieren. (ogl_LoadFunctionsfailed). Habe schon den Treiber aktualisiert, aber hat trotzdem nicht geholfen.

  • Sieht so aus als wenn dein System nicht die Minimum Anforderungen erfüllt.


    OS:Windows XP, Vista, 7 or 8
    Processor: Intel Core 2 Duo
    Memory: 2 GB RAM
    Graphics: Nvidia GeForce 8800 512 MB, ATI Radeon HD 3850 512 MB
    Additional Notes: Mouse with wheel


    Intel R (HD) ist leider absolut nichtssagend. versuche mal die genaue Bezeichnung herauszufinden. [Windows Geräte Manager]
    Du brauchst openGL 4.2, kannst mal googeln nach "openGl checker", ein kleines Programm ohne Installation welches dir deine openGL Version anzeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von earp ()

  • mit einer HD Graphics kannst du das auch knicken. Die hat Schlichtweg nicht genug Power.
    http://ark.intel.com/de/produc…or-B950-2M-Cache-2_10-GHz
    Ich vermute mal, du hastn Laptop. Da muss ich dich dann leider entäuschen, denn unter einer HD4200 Graphics brauchst du es garnicht erst zu versuchen :/


    Hierzu mal das Offizelle Forum: http://www.train-fever.com/201…-graphics-fixes-and-more/

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Hallo, habe das Spiel jetzt auf einem anderen Laptop installiert, und es funktioniert. Allerdings habe ich ein neues Problem. Ich habe die Seitenverhältnisse umgestellt und jetzt kann ich das nicht mehr Rückgängig machen, da der untere Rand weggeschnitten ist. Also kann ich auch nicht die Geschwindigkeit einstellen. Hilfe! Wie kann ich das ändern. In die Einstellungen komme ich auch nicht. Sind irgendwie weg.!?

  • Salkin welche Specs hat das Laptop? Du müsstest eigentlich das Seitenverhältnis im Grafikkartentreiber einstellen. Der würde auch die Internen Einstellungen überschreiben

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • In dem du eine Bushaltestelle vor dem Bahnhof baust..?


    Hier sollte alles Nötige erklärt werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hallo Salkin,


    ich lege dir mal die Suchfunktion vom Forum ans Herz, mit den richtigen Suchbegriffen hättest du alles finden können um deine Fragen zu beantworten.


    Erst ging es nur um eine Grafikkarte, danach wurden noch 2 andere Probleme angesprochen, wo es schon einige Themen dazu gibt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx