Habe öfter einen Absturz in TF2 - kann jemand helfen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Das Spiel stürzt regelmässig ab und es wird dokumentiert in der stdout.txt. Leider kenn ich mich nicht gut aus, von daher würde ich gerne eine Hilfestellung haben, um herauszufinden, wie man diese regelmäßigen Abbrüche abstellen kann.

    Falls Angaben über meine PC-Config erforderlich wären, würde ich das auf Anfrage hier nachholen. Die stdout.txt mache ich mal als Anhang hier rein.

    Einige Infos vorab: Ich habe TF2 über Steam erst deinstalliert, danach wieder installiert. Das habe ich gemacht, nachdem ich (mit übrigens damals ca. 80 Mods) diese mir unerklärlichen Abstürze hatte. Ich habe nun - bis auf 7 Mods - alle bisherigen Mods aus Steam deabonniert. In Steam habe ich derzeit nur 2 Mods (Achievements/w Mods sowie Different Cargo icons) abonniert. Die restlichen 5 sind die üblichen (no costs; deluxe edition; sandkasten; und 2 Mods betreffend Fahrzeuge).

    Trotz dieser Massnahmen kackt das Spiel regelmässig nach einer gewissen Zeit ab - ich kann danach das Spiel zwar weiterspielen durch den letzten Save, aber abstürzen tut es wohl regelmäßig :(

    Ich würde mich auf Hilfe freuen. :thumbup: crash_dump.7z

  • Ich habe einen Rat für dich: Installiere CommonAPI2 und aktiviere "check Mods" Ich füge noch Fotos ein, wie du dies aktivieren kannst. Wie du Mods von hier auf deinen PC/Laptop herunterladen kannst, weisst du hoffentlich. Sonst helfe ich dir auch dabei :)


    In der Ecke links unten sollte CommonAPI2 erscheinen. Falls nicht, wurde es nicht korrekt installiert. Wenn eine Warnung erscheint, dann ist es die Falsche Version. Der Download findest du hier. Falls du Transport Fever 2 von Steam hast, musst du zu unterst genau das eingeben, was ich eingegeben habe: steam_35720_1 . Falls du nicht von Steam hast, musst du den Instruktionen von eis_os, dem Entwickler von CommonAPI2, folgen. Es steht eigentlich alles direkt auf der Seite, wo man auch die Mod herunterladen kann (den Link habe ich ja eingefügt ;) ) Danach speichern und die App neustarten (Beenden und wieder öffnen).


    Danach kannst du "Check Mods" (siehe Bild) aktivieren und beim Spiel, welches immer wieder abstürzt, CommonAPI2 aktivieren und das Spiel starten :). Um einen Rauswurf aus dem Spiel zu vermeiden, sollte das Spiel pausiert sein (Dass keine Mods o.ä. noch funktionieren.


    Wenn du es bis hierhin geschafft hast, läuft alles so, wie es sollte. Danach gehst du auf "CommonAPI2" (befindet sich links unten als "API", ist klein, aber trotzdem noch ersichtlich)


    Danach Ladefehler anklicken und alles durchschauen, ob es irgendwo errors hat. Errors mit meshid oder access non existent lod ist nicht wichtig für dich. Am besten schickst du einen Screenshot davon, damit ich dir sagen kann, was der Fehler ist. Falls aber dieser ganze Prozess nicht geht oder das Spiel direkt wieder abstürzt, wieder bei mir melden und auf KEINEN FALL das Spiel nochmals neu starten. Wir brauchen die letzte stdout, damit ich nochmals darüberschauen kann. Vielleicht entdecke ich den Fehler ja :)

    Liebe Grüsse

    master_kingdomII

    Arbeite in TPF2 für bessere schweizerische Verbindungen :)

    E-Mail: [email protected]

    Schreibt mich gerne an :D

  • Hallo MasterKingdomII,

    ich habe diese API mal installiert und es hat geklappt. Ich werde mich wohl hier im Forum weiter schlau machen, was es mit der API alles auf sich hat und wie man die sinnvoll nutzen kann.

    Vielen Dank erstmal.

    Das Spiel - nur mit den 2 externen Mods "scheint" nicht mehr abzustürzen, weil ich umgeschaltet habe von "Randlos" auf "Vollbild". Ich nutze 2 Monitore und es war bis jetzt bequem mit der Maus aus Spiel raus und Browser zB zu nutzen. Das ist jetzt nur noch mit "ALT TAB" möglich^^. Ich vermute mal, das TF2 mit dem Randlos nicht ganz klarkommt, wenn ich zB mit der Maus (unbeabsichtigt vielleicht) sehr schnelle Bewegungen mit Klicks mache. also sowohl im Spiel als auch 2ter Monitor auf den Desktop.

    Erstmal Danke für die Unterstützung.


    Das mit dem "Randlos" (+2ter Monitor) sollte man vielleicht hier mal kommunizieren, als mögliche Ursache für Abbrüche. Wie man das allerdings verfolgen/dokumentieren kann, da reicht mein Wissen bei weitem nicht aus.

  • Sodele,

    nochmal Nachtrag. Die CommonAPI ist zu empfehlen. Weiter scheint das Problem mit dem regelmässigen Abstürzen wohl beseitigt. Wie ich schon schrieb, habe ich unter TF2-Einstellungen bei Grafik nicht die Option "Randlos" genommen, sondern "Vollbild". Seitdem ich auf Vollbild gewechselt bin kein Prob. Das Problem scheint mir dadurch zu entstehen, wenn man bei "Randlos" zu sehr, zu schnell und gleichzeitigen Klicks zwischen Monitoren switcht. Das rafft dann wohl irgendein Programm nicht und es endet fatal (error^^) ...

    In diesem Sinne Dank an die Community. :thumbup:

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx