Ich habe mit deutschen Bahnhöfen mit den Bahnhofsteigen getestet, keine Probleme bisher.
Posts by master_kingdomII
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Sind diese Mods denn überhaupt sicher? Führt das keinesfalls zu einem Spielcrash?
-
Ich habe TPF2 komplett neu aufgesetzt. Eine wichtige Datei schien beschädigt zu sein, denn Karten, welche ich neu geladen habe, hatten diesen Schimmer auch (Mods entfernt gewesen). In einem Fall wie diesen (falls jemand diesen hat): Komplett neu aufsetzen und alles löschen. Einen anderen Ausweg gibt es nicht.
-
Ich habe zudem bemerkt, dass mein Spiel, wenn ich die Geschwindigkeitsbegrenzung oder Bahnhöfe bearbeite, Strassen und Schienen mit diesen "Sparkles" versehen sind (Siehe Bild)
Ist das bei einer Grössenwahnsinnig-Karte mit Masse 1:5 normal oder ist mein Spiel kaputt? Ist das ein möglicher Grund für die Überschneidungen mit anderen Bahnhöfen? Was soll ich tun? (Soll ich das Spiel komplett neu installieren?)
-
Beim Ändern des Blickwinkels, wahrscheinlich ruckartig, wird eine grosse Menge an VRAM benötigt, welche du nicht hast (anscheinend). Entweder hat TPF2 bei dir Fehler drin, also über Steam reparieren lassen, oder etwas ist durchgebrannt. Wenn du das bis jetzt noch nicht hattest, muss sich etwas geändert haben.
-
Ist sehr interessant, da das Budget bei 2k MB steht
-
Hier steht, dass der VRAM deines PCs überschritten wird und deshalb sich das Spiel aufhängt. Welche Grafikkarte verwendest du?
Lg
-
Es ist sehr verwirrend, ich weiss nicht, woher der Fehler kommt. Es zeigt den Bahnhof an, aber anscheinend ist es ein anderer Bahnhof. Ich vermute den Bahnhof Dresden.
-
Ich mache sonst kurz ein Video und lade es hier hoch. Einen Moment bitte.
(Ich habe den Bahnhof nie verschoben, solche Tools habe ich nicht)
-
Das Problem ist, dass wenn ich die Konstruktion entferne, gibt es trotzdem einen Crash bei 51:02.
Edit: Ich habe gemerkt, dass gewisse Bahnhöfe miteinander überschneiden, obschon sie an verschiedenen Positionen stehen. Wie ist das möglich, dass ein Bahnhof den gleichen Spot teilt, aber nicht am gleichen Spot ist?
Ich habe in der stdout.txt nicht gesehen, dass es nicht alles aufgezeichnet hat. Ich füge nun die ausführliche stdout.txt plus Beilagedokument hinzu.
-
Hallo miteinander
Ich bin wieder bei einer neuen Map dran und hab jetzt nun das Problem, dass mir ein Bahnhof Probleme bereitet. Folgende EntidyID wird mir angegeben, welche den Fehler verursacht: 172033
Ich lade das Spiel immer wieder neu und alles läuft normal (bzw. ist auf Pause). Ich gebe mithilfe von CommonAPI2 und dem Inspektor die ID an und es wird mir ein Bahnhof angezeigt, welcher eine Schiene besitzt, die anscheinend miteinander kollidiert (obschon es 1 Schienesegment ist).
Ich habe nur das Segment entfernt --> Absturz bei 51:02
Ich habe den ganzen Bahnhof entfernt --> Absturz bei 51:02
Ich habe mit dem Mehrfach-Bulldozer alles im Umkreis wegradiert --> Absturz bei 51:02
Die ID bleibt immer die gleiche und es nervt mich langsam abnormal.
Die stdout.txt wird angehängt.
Code
Display MoreBASE_NODE: { position = { new = <unknown>, x = 4452.9326171875, y = 5.2514038085938, z = 55.895980834961, <metatable> = <__type.name: CVec3f> }, doubleSlipSwitch = false, trafficLightPreference = 2, <metatable> = <__type.name: ecs::component::BaseNode> } BOUNDING_VOLUME: { bbox = { new = nil, min = { new = <unknown>, x = 4452.4326171875, y = 4.7514038085938, z = 55.395980834961, <metatable> = <__type.name: CVec3f> }, max = { new = <unknown>, x = 4453.4326171875, y = 5.7514038085938, z = 60.895980834961, <metatable> = <__type.name: CVec3f> }, __doc__ = { max = "Vec3f", min = "Vec3f", new = "() -> Box3", <metatable> = <__name: sol.std::unordered_map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::hash<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::equal_to<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > > >> }, <metatable> = <__type.name: Box3> }, <metatable> = <__type.name: ecs::component::BoundingVolume> } SHAPE_LIST { shapes = { <metatable> = <__name: sol.std::vector<procedural::Shape,std::allocator<procedural::Shape> >*> }, <metatable> = <__type.name: ecs::component::ShapeList> } TRANSPORT_NETWORK { nodes = { [1] = { <metatable> = <__type.name: transport::Node> }, <metatable> = <__name: sol.std::vector<transport::Node,std::allocator<transport::Node> >*> }, edges = { <metatable> = <__name: sol.std::vector<transport::Edge,std::allocator<transport::Edge> >*> }, turnaroundEdges = { <metatable> = <__name: sol.std::vector<int,std::allocator<int> >*> }, <metatable> = <__type.name: ecs::component::TransportNetwork> } -
Glaub ich das nur, oder sind die Landschaften viel grösser?
-
Bockt richtig, wenn man so den Trailer betrachtet XD
-
Recht haben!
Schade, dass es nur um Rechthaben geht

I mean: Klar gibt es Verbesserungspotential, aber das gibt es bei jedem Spiel, immer!
-
Können wir uns nicht einfach einigen, dass es ein cooles Spiel ist? Es ist doch egal, was es ist. Ob ein Simulator Spiel oder Realismus, es geht vor allem darum, dass es Spass macht und alle Freude haben

Ich verstehe vor allem nicht, was diese Diskussion soll

-
Sind eigentlich schon Spieler TPF3 am Testen?
-
Wenn ich mal einhaken dürfte...
Es wäre natürlich auch ästhetisch, wenn man gewisse Typen von Destination-Displays am Bahnhof selbst auswählen könnte (Beispielsweise für die Schweiz die blauen Displays, die die Endhaltestelle und Zwischenhaltestellen anzeigen, ist aber natürlich nur eine Idee und hat viel mehr mit Ästhetik zu tun, nicht Funktionalität)
Das einzige, was ich mir wirklich wünsche, ist eine Ansprache mit einer KI. Heisst, dass jeder Zug, welcher direkt in den Bahnhof einfährt, aufgerufen wird. Wäre natürlich auch eher nicht für die Funktion wichtig, aber schön wärs...
-
nightfury34 Nein, nur wenn etwas geändert wurde, wird es einen Eintrag geben. Ich werde max. 1 Nachricht/Tag machen. Wenn es mehrere Mods an einem Tag geben sollte, würde ich diese eine Nachricht bearbeiten.
-
Hallo zusammen
Ich mache nochmals eine Erinnerung: Ich wäre wirklich froh um Rückmeldungen. Wer es möchte, reagiert bitte. Mit einem Changelog wärt ihr immer auf dem Laufenden und müsst nicht immer das Änderungsprotokoll anschauen.
-
bin vermutlich der einzige aber ich wünsche mir größere maps
Bist du nicht, das wünsche ich mir auch schon länger
