Beiträge von master_kingdomII

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo eis_os


    Ich bin sehr begeistert über diese neue Schriftarten, jedoch verstehe ich bei der Beschreibung, wie man das ändern könnte, nur Bahnhof. Kannst du oder irgendwer dazu ein Tutorial-Video machen, wie man da die Schriften ändern kann? Wäre für Menschen wie mich, welche keine Ahnung von Modding haben, sehr hilfreich


    Besten Dank für dein Engagement <3


    Liebe Grüsse

    2144 geteilt 4 (Was das Spiel macht) gibt es: 536. Das Spiel teilt alles durch 4, was du wahrscheinlich auch weisst. Heisst: Wenn du als Gesamtkapazität 536 eingibst (Was die reele Zahl von der Kapazität des Modells wäre), wird es aber schliesslich nur ein Viertel im Spiel sein. Es ist bewusst so eingestellt, weil TPF2 eigentlich wirklich nicht für grosse Städte ausgelegt ist (Man will den Prozessor schonen idk).


    Die Mod Passenger Real Capacity hat teils wirklich Probleme mit der Multiplikation (Ist mir auch aufgefallen). Falls die Kapazität geändert werden will, sollte man unter [mod] --> res --> models --> model --> vehicle --> train --> ... Selbst die Kapazität ändern. Mit dem Editor funktioniert das einwandfrei.


    Mit CTRL + F kann man nach "capacity suchen und die Zahl ändern. Hat ein Modell mehrere gleiche Kapazitäten (Güterwaggon), kann man CTRL + H eingeben und die Kapazität so ändern


    Beispiel:

    Abstände und Schriftweise (Englisch capacity, nicht Kapazität) sollten eingehalten werden, sonst geht das nicht.


    Liebe Grüsse

    Hallo firetim0906

    Kurze Frage: Konntest du das Spiel schon starten oder nicht? Wenn es immer wieder eine Fehlermeldung anzeigt und du es nicht einmal aufstarten kannst, würde ich das Spiel nochmals deinstallieren und installieren. Vielleicht hast du aber auch eine Betaversion aktiviert, die nicht existiert.

    Wie ich zudem gesehen habe, bist du neu hier :)

    Die Moderation wirkt ein bisschen beängstigend und ich kann verstehen, wenn man noch nicht weiss, wie man am besten solche Probleme handhabt, vor allem, wenn man eigentlich spielen möchte, aber es nicht kann --> Frustrierend


    Was mit der stdout gemeint ist...


    Es ist ein Dokument, welches das Laden des Spiels aufzeichnet, um Fehler erkennen zu können. Wenn du TPF2 über Steam spielst, empfiehlt es sich, über den folgenden Weg die stdout zu holen:

    Öffne den Datei Explorer -->Klicke auf "Dieser PC"-->Windows (C:) -->Programme (x86) -->Steam -->userdata -->(der einzige Order, der dort ist) -->1066780 -->local -->crash_dump --> Die oberste stdout (ist so beschriftet und die aktuellste Version)


    Wichtig: Sobald du das Spiel wieder öffnest, wird sie überschrieben. Also wenn du das Spiel öffnest und dann kein Fehler auftaucht, wird dieser auch nicht in der stdout aufzufinden sein. Also immer, wenn du einen Fehler hast und TPF2 abstürzt --> stdout sichern, irgendwo hinkopieren (ich kopiere sie immer in den Ordner "Downloads", weil ich diesen auch regelmässig leere. Nachdem das Problem gelöst wurde, ist die stdout auch nicht mehr wichtig ;) )


    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich oder direkt hier im Forum melden :)

    Ich nehme eine gewisse Aggressivität entgegen. Falls du mich angesprochen hast (und entschuldige, dass ich duze), wollte ich nur sagen, dass es mir auch bei den Graz-Trams aufgefallen ist. Möglicherweise hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen und ich bin froh um konstruktive und freundliche Kritik :)

    Und wenn man einen Fehler hat, sollte man den doch posten, dafür ist das Forum doch da? Und es ist nicht einmal eine direkte Kritik an den Ersteller, sondern vielleicht könnte es auch ein anderes Problem sein (wie ein verpasstes Update)


    Also falls du es als Angriff gesehen hast, wollte ich nur mal kurz sagen, dass es nicht böse gemeint war <3

    TCO

    Ich plane alle Haltestellen, weil die Züge teils länger, teils weniger lang brauchen (Länge, max. Geschwindigkeit, etc...). Um genau kontrollieren zu können, wann die Züge fahren, empfiehlt sich immer eine genaue Planung. Die Mod funktioniert ja immer, und ich hoffe, dass du auch noch eine zusätzliche Mod hast, die während sie hält, auch lädt. (Normalerweise werden die Züge nur angehalten und erst nach verstrichener Zeit geladen --> Nicht effizient)

    Wenn du gerne private Tipps haben möchtest, kannst du dich direkt bei mir melden :)

    Ich arbeite mit der Fahrplan mod schon seit über 2 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit :)
    Ich arbeite natürlich nicht mit Takt, sondern ich arbeite mit genauen Zeitangaben. Ist natürlich sehr zeitaufwändig (brauche für eine neue Linie ca. bis zu einer Stunde), aber das Ergebnis ist sagenhaft :)

    Wenn du sonst mal ein bisschen Hilfe bei der Fahrplan-Mod hättest, einfach bei mir melden :D

    Ich habe diese Mod jetzt nämlich sehr oft ausprobiert und kenne gute Tricks, um dieses Problem, welches du hast, zu umgehen (z.B. Ausweichgleise, wo der Zug etwa 3 Minuten wartet, bis der Schnellzug überholt hat etc.)


    Liebe Grüsse

    Eine Frage bezüglich Transportfever 2. Ist es normal, dass wenn man etwa 50 Züge geplant hat, dass sie plötzlich auf der Strecke urplötzlich gestoppt werden und dann wieder anfahren? (Von 120km/h auf 0, kein Bahnhof in Sicht) Liegt es vielleicht an der realistischen Brems-Mod? Was ist der Ursprung für diesen Bug? (Ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Und nein: Es gibt noch keine Passagiere, die Anbindungen wurden noch nicht gemacht (Bahnhöfe ja, Bahnhofseinstieg nein))


    Wäre froh um ein paar Rückmeldungen :)


    Liebe Grüsse