Probleme mit der Extended Particle Effects Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag liebes Forum!

    Ich habe, seit gestern, leider ein Problem, mit der Oben genannten Mod.


    Ich spiele nun seit einigen Tagen einen Spielstand, im Freien Spiel, habe diesen, am Sonntagabend

    gespeichert und danach das Spiel beendet. Gestern Abend wollte ich den Spielstand wieder laden und

    es kam zum Crash, durch die oben genannte Mod. Daher habe ich die Mod, deaktiviert und das Save

    Game, startete wieder. Allerdings sieht es nun nicht mehr so gut aus, siehe Bild.


    Habe darauf hin die Mod Deabonniert und neu Abonniert. Seit dem, wird mir die Mod, als nicht installiert angezeigt.


    Habe schon mehrfach Steam neu gestartet, den PC neu gestartet und über Nacht das gesamte Spiel mit sämtlichen Mods neu installiert.


    Alle Mods werden ohne Probleme installiert und erkannt! Nur die Extended Particle Effects Mod nicht. Habe auch versucht, die Version, hier

    aus dem Forum, zu verwenden, aber leider wird diese zwar als installiert erkannt, aber wenn ich sie aktivieren, gibt es garkeinen Rauch mehr.


    Bei Starten eines Neuen Freiem Spiel, kommt es mal zum Absturz, mal startet er normal, mit der Version, hier aus dem Forum.


    Bin echt am Verzweifeln, da ich an den anderen Mods oder Einstellungen nichts geändert habe.


    Hoffe mir kann hier einer helfen. Oder muss ich wirklich einen neuen Spielstand ohne diese Mod anfangen um nicht in Gefahr zu laufen das dies wieder passiert?

    Schon mal danke im Voraus, für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Bloodwolf

  • Danke für die Hilfe!


    Das mit dem ersetzen hat super funktioniert!


    Lade mal die die stdout.txt hoch.


    dort wird beschrieben wo man die stdout.txt findet

    wen ich das nächste mal einen Absturz habe, werde ich an die Datei denken.


    Denn habe ja das spiel neu installiert und dabei manuell alle Rest daten noch gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bloodwolf2004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendwie scheint die Mod nicht mehr sauber zu funktionieren. Ich hatte sie bis zum Sommer-Update auch, weil mir die Rauch- und Abgasfahnen damit deutlich besser gefielen, als z.B. die tiefschwarzen, dicken Rußwolken der Dampfloks. Seit dem Update habe ich sie aber nicht mehr aktiv, weil's immer irgendwie zu Problem kam. Ich weiß diese jetzt im Einzelnen nicht mehr. Das Ersetzen der betroffenen Loks, war jedenfalls eins davon, aber immerhin leicht zu beheben.

BlueBrixx