Spielabsturz wenn die Bodentexturen auf sehr hoch sind und eine GraKa Frage.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen wie oben beschreiben stürzt das Spiel ab wenn ich die Bodentexturen auf sehr hoch stell. Zur Zeit Spiel ich die Lausanne Sion Karte und wenn ich alles bis auf die Bodentexturen auf Maximum stelle ist es kein Problem, sobald die Bodentexturen von hoch auf sehr hoch aktiviert werden stürzt das Spiel ab. Ich Spiel auf 3440x1440. Zum testen habe ich eine neue Karte erstellt und alle Mods deaktiviert außer die UrbanGames Mod und da funktioniert es, es wird wohl an einer Mod liegen. Die stdout_old werde ich mal anhängen.



    Gesten habe ich mir eine MSI RTX 4070 TI Super gegönnt die löst nach 6 Jahren meine Asus Strix 1080TI ab das Restliche System wird im laufe des Jahres aufgerüstet. Mein Problem ist das die RGB Beleuchtung der Karte nicht funktioniert und die RGB Beleuchtung der PC Lüftung dunkler wurde bzw die drei an der Frontlüfter nachdem ich die neue Karte verbaut habe, Spannungsproblem? Ich habe ein bequiet Pur Power 10 mit 700 Watt verbaut. Gestern habe ich noch Cinebench laufen lassen weil ich schauen wollte wie die Karte unter Vollast reagiert, war aber alles OK.


    Ich bin Dankbar für alles tipps.

    Dateien

    • stdout_old.txt

      (4,03 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sabrewulf Du kannst mit dem MSI Dragon Center alle Einstellungen der MSI Komponenten im Build steuern,RGB,Lüftersteuerung etc.Solltest du Corsair Komponenten im Build haben zb.RAM,Fans,kannst du die Corsair Icue Software nutzen um alle ,auch die MSI Komponenten zu steuern,da hättest du RGB Technisch mehr Auswahl.Der kostenlose Download vom MSI Dragon Center- Software gibt es beim Hersteller,genauso wie der kostenlose Download der Corsair Icue Software.

  • Hi, das klingt danach, als ob zu viele ARGB's in Reihe geschalten am Board an einem Socket hängen, kann das sein?

    Wie viele ARGB sind es denn, und wie und an was sind sie geschaltet? Ich kenne die Karte zwar nicht, aber mal geschaut ob sie einen LED OFF Schalter hat? Die Dinger sind meist klein irgendwo an der Graka dran.

  • Hm, vergiss bitte meine vorherige Antwort. Ich habe eben gelesen, dass diese Karte RGB hat und nicht ARGB, also auch nicht per ARGB angeschlossen wird.

    Einen Schalter zum Ausschalten der LED hat sie wohl auch nicht. Dann würde ich auf alle Fälle mal das MSI Tool installieren wie von mandigritsch vorgeschlagen, um zu schauen ob die RGB der Graka gefunden wird.

    Sorry wenn bisher nur auf die Graka eingegangen wurde, und nicht auf das Bodentexturen-Problem.

  • Sabrewulf Hatte früher mal MSI Komponenten im Build,da war es das Dragon Center,anscheinend heisst es jetzt neu MSI Center,dort findest du auch das Mystic Light für das RGB,folge einfach den Link welchen ThePjerre oberhalb angegeben hat.

  • Danke erst mal für die Tipps hat aber alles nichts gebracht ich rufen morgen mal beim MSI Kundenservice an und wenn die nicht weiter helfen können geht die wieder zurück.

  • Noch eine Frage hintendran gestellt, bei der Lausanne Sion Karte da bauen sich die Bäume recht spät auf wenn man von oben über die Karte fährt, kann man da was gegen machen? NEP habe ich auf 50km Reichweite. Bodentexturen auf Hoch.


    Danke

BlueBrixx