Zeitleiste TF Loks + Triebwagen inkl. Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich lade hier mal ein PDF hoch mit einer Zeitübersicht über alle Fahrzeuge (Loks+Triebwagen), die es momentan in meiner TF Installation gibt.
    Bitte beachtet: Das ist meine individuelle Auswahl an installierten Mods und ist nicht allgemeingültig. Für Fehler, Anmerkungen etc bin ich natürlich jederzeit offen. Und vielleicht fällt dem einem oder anderen Modder ja noch etwas ein um die "Lücken" zu schließen.
    Herzlichen Dank auf jeden Fall an alle Modder, die soviel Arbeit reinstecken in die Modelle.


    Vielleicht kann ja meine Zeitleiste auch etwas helfen.


    PS: Ich habe manche Fahrzeugverfügbarkeiten bei mir im TF auch angepaßt, daher kann die Tabelle/Übersicht abweichen von dem was bei den Mods "offiziell" an Daten angegeben ist (z.B. BR 44)


    [Update 30.12. Anhang aktualisiert]
    [Update 07.01. Anhang aktualisiert, T9.3/BR91 eingefügt]

    Dateien

    • TF_overview.pdf

      (28,64 kB, 759 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von trunky ()

  • Danke das du dir die Mühe gemacht hast aber was macht das für einen Sinn, wenn du von dir nur für dich veränderte Loks in die Übersicht aufnimmst ;). Wäre dieser Zeitstrahl nicht auch ein Thema für die "Hilfesektion"?

  • Das Problem was ich eher mit vielen unmodifizierten Loks habe ist, dass sie dann von 19xx bis in alle Ewigkeit verfügbar sind. Das mag interessant sein, m.M. gibt es dafür aber den Timeless Mod (außerdem würde die Zeitleiste ziemlich merkwürdig aussehen, wenn einfach alles durchläuft bis zum Ende :) )
    Daher habe ich dann mit Hilfe der Wikipedia die realen Einsatzdaten rausgesucht und angepaßt, teilweise auch etwas "freier" um Lücken zu schließen. Z.B. die 01 vorgezogen, um nicht 1930 alle Strecke mit Draht bespannen zu müssen für Schnellverkehr und die 44 um Ersatz im Güterverkehr zu haben für alte pr. G3.
    Wenn Bedarf besteht, kann ich auch eine "offizielle" Zeitleiste machen, wie oben geschrieben laufen dann aber vermutlich viele/sehr viele/meisten Loks einfach von Erscheinungsdatum bis Ende durch.

BlueBrixx