Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Update auf die V4831 das Problem (nagelneu begonnenes Spiel mit dieser Version), dass ich die Güterproduktion nicht mehr mit allen Lieferanten in Betrieb bekomme. Ich habe davon konkret zwei Savegames, wo es Straßenverbindungen zwischen Rohstoff- und Güterproduzenten (und natürlich noch den zu beliefernden Städten) gibt, die ich versucht habe per Eisenbahnlinie zu bedienen und bei denen der Güterproduzent (1x war es glaube ich eine Raffinerie, 1x ein Stahlwerk) weder den Bedarf/das Potenzial der Stadt angezeigt hat, die ich beliefern wollte, noch entsprechend Waren bei den Rohstoffproduzenten geordert hat. Letzteres verstehe ich natürlich, wenn er nicht mal das Potenzial anzeigt - dann braucht er keine Rohstoffe bestellen. Aber ich verstehe nicht, wodurch das Problem entstanden ist. Früher (in vorherigen Versionen), war es kein Problem beliebige Städte mit Güterproduzenten zu beliefern und egal wie weit diese Weg waren, das Potenzial wurde immer erkannt.
Am Takt der Strecke kann es übrigens nicht liegen - der ist mit 3 oder 4 Minuten recht niedrig gewesen.
Ich hoffe, dass ich den Fehler halbwegs verständlich beschreiben konnte. Falls nicht, kann ich wie gesagt gerne 2 Savegames liefern, die den Fehler mit zwei verschiedenen Produzenten aufzeigen. Betraf zwar beide Male die selbe Stadt, aber ich würde die als Fehlerquelle ehr ausschließen wollen. Es gibt bisher übrigens noch keine andere Güterversorgung dorthin (wäre für mich eine mögliche Fehlerquelle gewesen) und wenn man sich die Stadtinfos anzeigen lässt, wird ein Bedarf/Potenzial angezeigt.
Allen einen guten Rutsch und sorry, wenn ich mich jetzt sehr kurz gefasst habe und die Savegames nicht gleich angehängt habe - bin auf dem Sprung gewesen und wollte diesen Fehler nur schnell loswerden, nachdem ich eben zum zweiten Mal umsonst 1 Stunde gespielt habe. ![]()
Grüße
Boni