Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/38/1739-38ec4c16-large.jpg]


    Jegliches Feedback bitte hier hin.



    Problemlösungen:
    Falls bei euch die umgedrehte Version der Re 4/4 II nicht funktioniert überprüft bitte ob Ihr die neuste Version des TFMM Instaliert habt und euch die Hauptmod V 1.2 Instaliert habt.
    If the reversed version of the Locomotive shoun't work for you please check if you have the newest Version of TFMM installed, also check that you have the main mod V 1.2 installed as well.

  • Die Loks sind gut gelungen, vielen Dank dafür! Eine Kleinigkeit hab ich noch: Es wär natürlich schöner, wenn der hintere Stromabnehmer gehoben wäre (hab ich für mich selber kurzerhand korrigiert) und bei der grünen Version mit runden Scheinwerfern müsstest du eigentlich die Klimaanlage noch entfernen. Die Klimaanlage ist der "Kasten" hinter dem linken Führerstandsfenster. Wobei es natürlich auch praktisch ist, dass man mit 2 Texturen mehrere Versionen abbilden kann, habe nun z.B. auch eine rote Re 4/4 II mit runden Scheinwerfern.

  • @re_460

    Zitat

    Es wär natürlich schöner, wenn der hintere Stromabnehmer gehoben wäre


    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst.

    Zitat

    und bei der grünen Version mit runden Scheinwerfern müsstest du eigentlich die Klimaanlage noch entfernen


    Das werde ich für die nächste Version anpassen, danke fürs Aufmerksam machen.
    @Thorsson

    Zitat

    Könntest du alle nochmal spiegelverkehrt veröffentlichen? So, dass die Pantos hinten, bzw. vorn oben sind.
    Würde bei Doppeltraktion schöner aussehen.


    Ich denke ich kann ein 2 tes alternativ file andbieten, wo sich das machen lässt.

  • Du hast einen kleinen Fehler gemacht. Die von dir als Re 4/4 II der 1. Serie betitelte Lok ist nicht aus der 1. Serie, sonder ist der Prototyp der Re 4/4 II. Die 1. Serie ist wie der Prototyp mit den zwei optischen unterschieden, dass der Lokkasten um 10 cm länger ist, was für Train-Fever nicht erwähnenswert ist, was jedoch selbst in Train-Fever auffällt, ist der Einholmpantograph an der Stelle des Scherenpantographen.


    MfG Tiger - CH-Modding

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Update 1.2


    Mit dem Update kommen folgende Dinge hinzu.


    -2 Neue Lokomotiven siehe Screensot
    -ein addon file für rückwärts gerichtete Version (empfohlen für realistische Doppeltraktion) BENÖTIGT DIE STANDARD VERSION!!!
    -realer Re 4/4 Pfiff Sound (Horn)


    Ein paar Dinge sind ebenfalls gefixt worden.

  • [...]Die 1. Serie ist wie der Prototyp mit den zwei optischen unterschieden, dass der Lokkasten um 10 cm länger ist, was für Train-Fever nicht erwähnenswert ist, was jedoch selbst in Train-Fever auffällt, ist der Einholmpantograph an der Stelle des Scherenpantographen.


    Manchmal frage ich mich schon, wie die Leute hier ihre Informationen recherchieren. Die 1. Serie Re 4/4 II hatte sehr wohl Scherenstromabnehmer. Siehe. z.B. dieses Foto, Lok-Nr.: 11122, die Prototypen waren jedoch Nr. 11101–11106, also eindeutig eine Lok aus der 1. Serie (Nr. 11107-11155). Ich bin gerade nicht sicher, ob es Loks aus der 1. Serie gibt, welche auf Einholmstromabnehmer umgebaut wurden, die 5 Prototypen, welche zur BLS gingen wurden aber mit Einholmabnehmer ausgestattet.


    @SwissCH: Eigentlich ist in der Schweiz wie auch in Deutschland bei Zügen mit einer Lok der hintere Stromabnehmer gehoben. Ausnahme: Züge mit brennbaren Gütern oder mit Material, dass durch Abrieb und Funkenschlag beschädigt werden könnte (z.B. Autos). In Train Fever ist so gesehen bei den meisten E-Loks der falsche Stomabnehmer angelegt.

  • Ich bin kein Zugexperte und will mich auch nicht als solch einer geben. Als Laie stütze ich mich auf Duzendes von Bildmaterial aus Google und dem Internet. (Reale Loks vesteht sich)
    Liefere mir mal das Bildmaterial, das deine These untermauert. Und selbst wenn du das lieferst ist es immer noch falsch, da sich einfach fast alle Bilder die sich auf Google finden deiner These wiedersprechen:





    Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich lege sehr wohl viel wert auf Genauigkeit und mache auch längere Recherchen soweit es mir möglich ist!
    Ich kann mich aber nicht auf jede dahergekommene Behauptung eines Users stüzen.

  • Also das mit der Recherche ging nicht in deine Richtung, sondern war auf die Aussage mit dem Scherenstromabnehmer bezogen.
    Begründungen zu den gehobenen Stromabnehmern in den Beispiel-Bildern:

    • Doppeltraktion: maximaler Stromabnehmer-Abstand angestrebt, also laut Regel 1. Lok vorne, 2. Lok hinten den Stromabnehmer gehoben, bei 3-fach-Traktion wäre vorne, vorne, hinten üblich, bei 4-fach-Traktion vorne, vorne, vorne, hinten. Wiederum unter der Voraussetzung, dass die Wagen dahinter nichts "kritisches" transportieren, sonst wäre auch bei der letzten Lok der vordere Stromabnehmer gehoben. Ich schrieb oben ja bei Zügen mit EINER Lok.
    • Doppetraktion von Re 421: Beide Loks haben den deutschen Stromabnehmer mit der etwas breiteren Palette (Schleifstück) gehoben. Der andere Stromabnehmer kann nur in der Schweiz eingesetzt werden.
    • Solo-Traktion, welche genau dem entspricht, was ich oben geschrieben habe. Der Stromabnehmer ist hinten gehoben, da der Container ein "normale" Gut ist.

    Kannst dir ja sonst diese Galerie auf bahnbilder.de durchsehen, die enthält viele Alltagssituationen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Überlegung dahinter ist, dass ein abgerissener vorderer Stromabnehmer die Elektrik auf dem Dach herunterreissen würde.


    EDIT: Die Geschichte mit dem falschen Stromabnehmer bei den Vanilla-Fahrzeugen war übrigens z.B. auch schon Thema:http://www.train-fever.net/ind…Stromabnehmerproblematik/Lösung für die Stromabnehmerproblematik

  • so jetzt reichts :D
    8o
    DUUUUU kannst doch selbst die Reihenfolge bestimmen wie wo was und wieso..... Schau Bild. Mir ist es ega wie du deine Traktionen zusammenstellst aber manchmal frage ich mich schon ob gewisse Nutzer die Dinge überhaupt Testen bevor sie Reklamieren!


    Das tolle an meiner Mod ist doch gerade das du es ja selbst zusammenstellen kannst du kannst ja auch eine Re 4/ç II mit einer Re 6/& kombinieren oder was weiss ich.
    SCHAU BILD!
    So damit ist das Thema über diese Absurdität bereinigt.


    Edit zum Link den du mir geschickt hast . Äh ja und genau das ist ja auch wie ich das Problem gelöst habe du hast von jeder Version in beide richtungen vorausgesetzt du hast dir das addon gezogen.

  • Dir ist schon bewusst, dass meine Anfrage und die daraus entstehende Diskussion sich noch auf Version 1.0 bezogen? Nachdem du meine Aussage nicht verstanden hattest, habe ich bloss meine Aussage erklärt und nebenbei keine schlechte Bildquelle für dich geliefert, wo praktisch jedes Fahrzeug duzendfach abgebildet ist.


    Dass das "Problem" mit Version 1.2 erledigt ist, war mir natürlich auch klar.

  • Hey @SwissCH, warum regst du dich so auf?


    Er hat doch nur etwas gefragt...


    Die Thematik mit dem Stromabnehmer ist übrigens korrekt. Für die Schweiz und für Deutschland...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • ok ich dachte du hast dich auf V 1.2 bezogen


    Da du ja das gepostet hattest nach release. Aber in Ordnung. In diesem Falle ist ja alles klar. Sry für meine Reaktion aber ich dachte echt jemand hätl mich da zum Affen oder ich übersehe etwas offensichtliches. :P


    Allerdings zu meine Verteidigung war das j eigentlich auch schon in 1.0 der Fall da ja alles Loks mindestens 1 Stromabnehmer oben haben.

  • @re_460


    Beim Thema SBB mags du recht haben. Aber nicht bei der BLS. Diese Loks fuhren sehr wohl mit Scherenpantographen rum. Warum du heute keine mehr siehst? Vileicht liegts daran das die 11104 im Februar 2010 verschrottet wurde und die restlichen Prototypen im Juni des selben Jahres.


    MfG Tiger - CH-Modding

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx