Parallele Tunnel/Brücken und riesige vom Spiel aufgeschüttete Berge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt bei mir häufig Probleme damit lange Tunnel oder Brücken parallel zueinander zu bauen, da sie miteinander kollidieren, auch wenn man in mehreren Schritten baut.
    Außerdem gibt es probleme, wenn man diesen bug damit umgehen will, den tunnel einfach zugraben, also den Berg darüber abträgt.
    Dann kann es nämlich unter Umständen sein, dass das Piel rechts und links von der Strecke gigantische Erdsäulen aufschüttet.

  • Es gibt bei mir häufig Probleme damit lange Tunnel oder Brücken parallel zueinander zu bauen, da sie miteinander kollidieren, auch wenn man in mehreren Schritten baut.


    Dann hast du aber riesen Tunnels/Brücken, ich habe das schon seit langem nicht mehr erlebt. Diesen "Bug" gab es in der beta sogar schon bei kurzen Tunnels/Brücken, ich hab dann einfach die Doppelspur aufgetrennt und zwei separierte Tunnels/Brücken gebaut. Nach dem Bauwerk vereint man dann die doppelspur wieder. Falls du sie in mehreren Schritten baust solltest du dies auch mit dem zweiten separierten Gleis auf etwa der gleichen höhe tun, da dabei bei verschiedenen Radien wieder probleme auftauchen. Grosse Einschnitte würde ich nicht bauen! Die kosten ein Heidengeld und sehen meiner Meinung nach richtig sch****e aus.


    Für mich klingt es danach, als ob du etwas zu sehr gegen die Landschaft baust. Lange Tunnels kann man fast immer vermeiden, indem man z.B. in einer Steigung dem Gelände folgt und weiter oben einen Tunnel baut. Schau dir sonst mal die Gleisbau-Challanges hier im Forum an. (Aber ja, das ist geschmackssache und wür Hochgeschwindigkeitsstrecken dürfen es schon ein paar Tunnels und Brücken mehr sein.)

BlueBrixx