Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen , wenn die Frage schon mal gestellt wurde dann bitte ich um eine milde Strafe , ich hab nichts passendes gefunden :-)
    Also ,
    Bergwerk B produziert fleissig Kohle und bringt diese selbständig zu Stahlwerk B ,als Unternehmer sehe ich das ,richte eine Line ein und fahr mit Fuhrwerken die Kohle zum Werk.Das Erz kommt auch selbständig zum Werk , hat aber einen weiteren Weg,und kann erst mal nicht vom mir bedient werden.


    Nun ist ein wenig Geld auf dem Konto und ich kann die erste Eisenbahn-Line Bergwerk Kohle-Bergwerk Erz - Stahwerk - Stadt einrichten
    Die Line wird nach einiger Zeit gelöscht und die Fahrt mit der Bahn könnte beginnen , tut sie aber nicht .


    Die Kohle wandert nun wieder zu Fuss zum Stahlwerk ?
    Frage warum ?
    Mathias

  • Entweder ist die Kapazität der Linie nicht groß genug oder du musst die Taktrate der Zuglinie erhöhen, tippe ich einmal - Fuhrwerke haben ja eine geringere Kapazität und daher eine bessere Taktrate für die gleiche Transportmenge. Wie weit liegen denn das Kohlebergwerk und Stahlwerk auseinander ? Wenn die Fahrzeit zu schlecht ist, laufen die Rohstoffe bzw. Güter - und dazu zählt auch die Wartezeit (Taktzeit ist Worst-Case-Wartezeit).

    Einmal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Kleiner Güterbahnhof , Entfernung des Fußmarmarschs der Kohle deutlich länger und über drei Ecken als meine Bahn , quasi gerade Strecke

  • Du musst die Warte- und Fahrzeit mit einberechnen... Du kannst ja mal versuchen einen zweiten Zug ein zu setzen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx