Nur wenige Industrien produzieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!
    Ich habe ein nicht gerade geringes Problem, wie ich finde.
    Ich bin jetzt zum erneuten Male im Jahr 1890 und mir ist aufgefallen, dass nur wenige Industrien produzieren. Im Klartext, ich habe 2 Öl-Linien und damit verbunden natürlich auch 2 Güter-Linien sowie 1 Kohle-, Eisen- und die damit verbundene Güter-Linie.
    Die restlichen industrien auf meiner Karte produzieren seit Beginn nichts. Auch nicht nach Beginn einer Linie, die ich versuchsweise mal eingerichtet habe.
    aufgefallen ist mir dieses Problem, nach dem letzten Update.
    Hat damit jemand ähnliche Probleme oder Tipps, woran das liegt? Und würde mir dabei helfen, damit sich auf meiner Karte auch mal ein bisschen mehr Bewegung ist ;)


    Vielen Dank!



    P.S.: Auf Suche habe ich kein relevantes oder ähnliches Thema gefunden...hoffe, ich irre mich nicht

  • Sie Industrien produzieren erst wenn eine Nachfrage besteht. Sprich, die Stadt ,,bestellt,, Güter, bei der Fabrik, diese wiederum gibt die benötigte Produktion weiter. Die meisten Fabriken sind zier Gebäude, bis der Spieler kommt und sie anschliesst.

  • Fabriken, die vom Start weg produzieren (Güter-Layer zeigt Rohstoffe und Güter auf Wanderschaft), haben das Glück (oder Pech, je nach Perspektive), dass ihre Abnehmer innerhalb von 20 Minuten zu Fuß erreichbar sind, und zwar für die gesamte Produktionskette. Solche Fabriken steigern ihre Produktion allerdings ohne Linie nicht über 25.


    Wenn eine Produktionskette nicht von allein produziert, kann man sich das Ziel innerhalb der Zeitgrenzen also selbst aussuchen. Man muss nicht das Öl zur nächstgelegenen Raffinerie bringen, man kann es auch zu einer weit entfernten bringen. Die Luftlinien-Distanz der Entfernung bestimmt den erzielten Frachtpreis. Insofern sind nicht von selbst laufende Produktionsketten also eventuell schöner für die Optimierung der Transportwege im Hinblick auf den Fahrpreis.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • n00b:
    Naja, eigentlich optimiert man ja die Fahrtkosten. Der Fahrtpreis bemisst sich zwar nach der Luftlinien-Distanz, dafür braucht man aber auch mehr Fahrzeuge, um die gleiche Menge zu transportiern (längere Strecke). Der entscheidene Punkt ist, dass die einzelnen Vehikel effizienter fahren, da die Beschleunigungsphasen, Beladungsphasen, ... im Verhältnis kürzer ausfallen. Bei einer doppelt so langen Strecke braucht man also nicht die doppelte Anzahl an Fahrzeugen, um die gleiche Menge zu transportieren, sondern etwas weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Also was die Anzahl der Züge angeht: Man kommt (bei entsprechend fähigen Lokomotiven - also erst "später") eine sehr lange Zeit sehr gut mit einem einzigen Güterzug aus. Vor allem muss man die Gütergeschwindigkeit nicht wie beim Personentransport steigern, weil es keine Konkurrenz des Autos gibt. Es reicht, wenn die Güter rechtzeitig ankommen - und als allerwichtigstes: Dass ausreichend Güter transportiert werden können. Ein Zug mit z.B. 100 Einheiten Kapazität schafft einiges weg, und ist im Verhältnis relativ schnell be- und entladen (schon vor dem letzten Update mit Ladegeschwindigkeit) und beschleunigt. Das ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung auf kleinen Karten.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx