Das externe Tool erstellt aus Start, Ziel und optionalen Zwischenstationen als Eingabe automatisch DEM-Geländekarten entlang von Bahnstrecken oder Straßen. Dazu einfach im interne Chat in einem Kurzem Satz den Routenwunscher der Ki mitteilen, diese sucht dann ensprechend die Stationen heraus, wählt die passenden DEM Daten und erstellt dann ein Route. Lädt passende Höhendaten, bietet Kartengrößen bis 128 × 128 km und einstellbare Entfernungs- und Höhenfaktoren. Ausgabe als fertige TF3-SAV, optional als Kartenmod-ZIP.
Fehlendes Python wird im Programmordner installiert. Für die Routenbeschreibung im Chat werden bei Bedarf Ollama und ein auswählbares KI-Modell eingerichtet. Start über START.bat.
Hier die Teskarte von Davos, über Chur, nach Andermatt. Größe 113,9 x 37,9 km. Lädt bei mir ohne Probleme unter einer Minute im Karteneeditor, siehe Bilder. Die Karte in [Eure ID]\local\save_maps kopieren.
https://www.dropbox.com/scl/fi…95hezqz9&st=i0gugnhr&dl=0
Das Programm:
https://www.dropbox.com/scl/fi…kffbeuyi&st=s39ubzq9&dl=0
Roadmap:
Es sind automatische Platzierungen von Städte, Straßen- und Gleisverläufen geplant. Optional die Generierung von Industrien und optionale fiktive Zwischenstädte.