ich hatte mit train fever noch nie große troubles - bislang. jetzt hab ichs, nicht zum ersten mal, neu aufgesetzt. davor hab ich mir die mods gesichert, die einwandfrei funktioniert haben und die auch wieder mit ins spiel sollten. ich hab die originale alle genauso in ein zip zusammengefasst, um es mit tfmm einfach mit einem schritt ins spiel zu bringen. doch da stürzt mir dann das game beim laden jedesmal ab. danach deaktiviere ich das paket und deinstalliere es komplett. doch trainfever stürzt nun auch ohne mods ab. jetzt habe ich es schon 4x neuinstalliert, jedesmal dasselbe. obwohl jede neuinstalltion selbst einwandfrei läuft?
jemand ideen dazu?
Anfrage zu Modsammelzips
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hab das gleiche problem und noch keine Lösung gefunden, aber hin und wieder funktioniert das mit neuinstallieren, is ne seltsame sache.
-
da fragt man sich doch,oder? einzeln gehts, zusammen bei mir gar nicht...
-
Bei mir is das Problem vom einen tag auf den anderen aufgetreten, keine ahnung was da los is teilweise mit dem Spiel
-
Gibt's ne Fehlermeldung? Wann stürzt das Spiel ab? Beim Laden eines Spielstandes, oder beim Erstellen? Oder schon beim Programmstart?
stdout.txt und stderr.txt bitte anhängen. -
ohne fehlermeldung, das spiel stüzt bei ca 30% laden ab. egal, ob ein völlig neuer spielstand, oder ein gespeicherter. ebenso ohne mods.
files hier, obwohl stderr.txt ist leer???stdout:
PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
locale name: * (de_DE.utf8)========================================
Startup at Sat Jan 24 15:58:07 2015
========================================seed: 1422111487
alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 1, samples: 2, swap interval: 1
samples: 2
============================================================OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 347.09
Renderer (vendor): GeForce GT 540M/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler============================================================
opened device OpenAL Soft
seedText: wbEJt5k4
new game: seed=2632145207, startYear=1950, numTiles=6, hillyness=0
begin adding 15 locations..
added 15 locations. took 0.165165 s.
MinidumpCallback: dumpPath "D:/Gamez/Steam/userdata/96680691/304730/local/crash_dump/", minidumpId "e43f8a42-76cc-438a-8525-af4ac014b726", succeeded 1
local time is Sat Jan 24 15:58:27 2015wie gesagt, die andre ist leer, hat 0kb..
-
mhhh. Das gibt auch keinen Aufschluss was für ein Fehler da auftritt...

-
ohne fehlermeldung schwer - nur falls es jemanden interessiert, anscheinend gibt es noch ein oder zwei menschen auf der welt mit dem selben problem:
also gut, ich bin hergegangen und hab trainfever komplett neu installiert. danach habe ich ungefähr 10min gewartet und erst dann die gesammelte modzip via tfmm geladen. klar, wieder crash, immer an der selben stelle. sofort habe ich das modzip wieder deinstalliert, immer noch crash. nach wie vor, keine fehlermeldung, ein uninformativer stdout.txt und ein leerer stderr.txt. jetzt wieder 10min warten und dann habe ich steam auf fehlerhafte dateien überprüfen lassen. steam fand eine einzige datei und hat diese über den download ersetzt. jetzt der grund für meine 10min pausen: ich hab dann die ordner nach dateien durchforstet um einzig auf das änderungsdatum zu achten. therotisch müssten alle so ca 5 bis max 8min zusammenliegen, für die dauer der installation. auffallen würden also alle "leichen" die eventuell tfmm übrig ließ und vor allem die eine datei, die steam als fehler erkannt hatte. die führte mich dann schließlich in den depotordner, also habe ich aus meinem pack den depot mod entfernt. ohne dieser einen mod läuft es nun problemlos mit meiner gesammelten modzip. umständlich, aber ein anderer weg fiel mir eben mangels vernünftigen crashreports nicht ein.
interessanter und ebenso fragwürdiger nebenaspekt: ich schau nur auf die ordner und seh ja da schon, dass darin eine datei enthalten ist, die zeitlich abweicht. so kam ich rasch zum depotordner. aber im ordner selbst, wo also nur die betroffenen files liegen, haben wieder ALLE den selben zeitstempel vom zeitpunkt der erstinstallation, vor zufügen, entfernen der mods und reupdate durch steam. obwohl doch die eine datei mindestens 25min abweichen müsste?


in diesem sinne...