Sound Probleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin!
    Ich hab ein problem oder eher mir ist was aufgefallen.
    Irgendwie werden manchmal nicht alle Sounds abgespielt sprich einige loks pfeifen nicht mehr Waggongs haben Rollsound nicht mehr das OHH Yeah kommt nicht wen man neue Fahrzeuge freigeschaltet hat im fortgeschrittenen Spiel hab ich das beobachtet. Neu instalation der Fahrzeuge löst das problem zwar glaube ich zumindest da wo ich es beobachtet hab hilfte es bei den Waggongs zbs. die loks hören sich Oft aber nicht immer nach einem Neustart des Spiels wieder normal an. ist das schon bekannt oder liegt es an mir? :D :D


    Dazu muss ich sagen Musik ist ausgeschaltet

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • Jep, ist mir auch schon aufgefallen. Ebenso das es erst im fortgeschrittenen Spiel vorkommt. Mal Laienhaft gefragt, könnte das an (m)einem limitierten Arbeitsspeicher (4gb) liegen? Trotz oder gerade wegen eines 64bit Systems oder werden die Sounds permanent von der HD ausgelesen?

  • Bei mir ist es so das dieser "Fehler" speziell irgendwann auf einer großen Karte auftritt .
    Da schaut man sich eine E-Lok an und hat den Sound von einer Dampflok nur weil diese "5min" vorher da vorbei gefahren ist . :P


    Auf meinem System ist es so, das grosse Karten extrem viel RAM benötigen ( zumindest ist mir das mal im Taskmanager aufgefallen )
    Also könnten 4 GB RAM eventuell etwas knapp bemessen sein . Bei mittleren Karten ist dieser Fehler, glaube ich, noch nicht aufgetreten .


    Aber wie gesagt, meine Erfahrungswerte beziehen sich auf mein System und ich verwende 8 GB RAM .


    LG Scar

  • Gucken wir mal was der Performence der bald erscheint bringt ;) Sollte ja bald kommen

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • Hm könntet Ihr bitte mal in der stderr.txt nachschauen ob etwas mit OpenAL error ... steht?
    Standardpfad: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<irgendeine id>\304730\local\crash_dump\stderr.txt


    Bei mir war es es oder OpenAL-Treiber der für ähnliche Probleme gesorgt hat.


    Danke

BlueBrixx