Automatisches Ersetzten: Loks ohne Waggons

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade das unschöne Erlebnis gehabt.
    Ich musste 6 Züge ersetzten weil die Logs Ihr Alter erreicht hatten.
    Ich hab das Automatische Erstzen benutzt und dachte ok, alles ok.
    Plötzlich machte die Linien keinen Gewinn mehr, als fix mal nach sehen.
    Und ich schaute nicht bestimmt recht dumm aus der Wäsche als ich feststellte das die Logs ohne Wagons unterwegswegs waren.
    Alle 6 Loks die ich getauscht hatte, waren 2 Wagons dran, und jetzt keine mehr...
    Hatte das auch schon mal jemand?
    Ich hab auf die A3/5 gewechselt.
    Mein Spiel hat nur ein paar Städtenamen Änderungen eingespielt
    meine Version ist die 5080


    Vieel Grüße
    Feuermarder

  • Vielen Dank, für die Antwort.
    Ich hätte jetzt nicht gedacht das ich die Wagons mit auswählen muss.
    Das es die Wagen nicht mehr gibt kann nicht sein, wiel ich hab die selben wieder gekauft im Depot.
    Also muss ich da noch mal schauen beim nächsten mal.

  • Im Gegensatz zu Bus- und Tramlinien, bei denen man pro Fahrzeugeinheit nur eine einzige Auswahl treffen kann (Busse lassen sich sowieso nicht zusammenkuppeln, aber auch bei Trams geht es nicht - längere Trams gibts nur per Mod: Tram's mit Zusatzwagen, Mirage Doppeltraktion ), kann bzw. MUSS man beim Ersetzen von Zügen mehr als eine Fahrzeugeinheit wählen. Also Lok plus alle neuen, gewünschten Wagen.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich einen großen Spaß dabei empfinde, bei den Zügen den Austausch manuell vorzunehmen und ein wenig hin- und her zu rangieren. :) Dazu stoppe ich den Spielverlauf genau dann, wenn der Zug am Bahnhof alle Passagiere entladen hat, und schicke ihn dann in's Depot. Von dort kommt (hoffentlich ohne zu große Verzögerung) schon direkt der Ersatzzug (darauf achten, dass die Linie nie ohne Zug dasteht - das killt die wartenden Passagiere oder Fracht).


    Zu beachten ist, dass leer herumfahrende, rangierende Züge natürlich sinnlos Betriebskosten verursachen, ohne noch Einnahmen zu generieren. Auf schwierigeren Spielstufen könnte das ein Problem werden - dazu kann ich noch nichts sagen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx