Ampel Regelung für den Straßenverkehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wollte einfach mal so in die Runde fragen was ihr von der Idee halten würdet Ampel in Städten Plazieren zu können, gerade an Hauptkreuzungen könnte dieses einiges entlassten.
    Es ist nur die Frage ob dieses überhaupt möglich ist..


    Eure Meinung ist gefragt

  • Ich glaube die Frage ist eher in wie weit dies überhaupt noch möglich ist so etwas in das Spiel einzubauen.


    Und ob man dadurch nicht das komplette Straßensystem umbauen müsste. Leider weiß ich auch nicht wie die Priorisierung momentan aussieht. Rechts vor Links?

    Gruß JohnnyR

  • Also von der Modding-Seite her ist es wohl nicht möglich, da es ein zu großer Eingriff in die Game-Mechanik wäre.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Entwickler von UG, dieses Feature (zumindest auf absebarer Zeit) auch nicht nachreichen werden.
    Hör dir am besten das TS Gespräch hier auf der Seite mal an. Da wurde das glaube Ich mal erwähnt.


    @JonnyR Soweit Ich das weiß, Geht es derzeit nach der Größe. Also Kurz vor Lang. Deswegen oft die Probleme mit der Straßenbahn

  • Gut dann weiß ich schon mal etwas mehr :)


    Was auf jeden Fall ganz nett wäre, wären eigene Busspuren und Spuren für die Straßenbahn, wo diese einfach an dem Stau vorbeifahren kann. Dies ist sicherlich auch einfacher zu implementieren, als ein ganzes Ampelsystem.

    Gruß JohnnyR

  • Ich will euch nicht die Freude verderben, aber seine genauen Worte waren:

    Und bevor einer fragt: Nein, dies ist zur Zeit per Modding nicht möglich!


    @donoteat hat für sein Interurban-Projekt Tramgleise ohne Straße gemoddet, auf denen aber trotzdem Autos und Busse fahren (Also eigentlich ist nur die Textur anders).

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ok das das ein eingriff in die Spielmechanik ist, war mir schon klar, aber so ganz blicke ich bei dem Straßenverkehr nicht durch ob Rechts vor Links ab und an sieht es so aus... naja Vielleicht kommt da ja irgendwann was....

BlueBrixx