Repaints von tf|net / Züge & Busse
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ich hab da grade ein weiteres Problem mit deinem Repaint vom München-Nürnberg-Express als IC der DB. Und zwar hat sich das Spiel jetzt irgendwie plötzlich dazu entschieden, dass es die Sounds nicht mehr abspielt. Ich habe auch die Originalwaggons schon getestet, ebenfalls kein Sound mehr, obwohl es lange funktionierte. Habe auch schon alle zugehörigen mods neu installiert, auch das Soundset in den res-Ordner verschoben, aber es hilft alles nichts. Weiß da jemand einen Rat?
Habe übrigens auch vorher nichts an den mods verändert.
-
Falls Du die Steam-Version hast, kannst Du die Installation von Steam überprüfen lassen.
Wie das geht, sollte die Suche hier im Forum zu Tage fördern.
-
Hab die Überprüfung abgeschlossen, hat aber leider nicht geholfen. Interessanterweise sind auch wirklich nur die EC-Wagen betroffen, alle anderen Fahrzeuge mit Custom Soundset funktionieren einwandfrei.
Edith hat herausgefunden, dass die Sounds in anderen Spielständen noch funktionieren, also grenze ich das ganz mal auf eine kürzlich eingefügte Mod ein. Mal schauen, ob mich das weiter bringt.
-
@Hendi: Es gab mal ein Problem im Zusammenhang mit den Märklin Repaints, das sollte mit der aktuellen Version des Repaints aber auch behoben worden sein. Falls das dein Problem nicht löst, hier ist der richtige Thread zu Fehlermeldungen bezüglich meiner Varianten der BR 120: DB Baureihe 120
-
So, ich bins wieder, habe das Problem mittlerweile behoben.
Lösung war mehr als einfach, ich musste die EC-Wagen einmal aus der Modliste herausnehmen und wieder einfügen.
-
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung beim
tf|net Halberstäter incl. Wittenberger Kopf
File: vehicle/waggon/tf_net_zw12-abyu.mdl cannot open res/models/mesh/vehicle/waggon/zw2-byu/tf_net_zw12-abyu_lod_0_door21.msh:no such file or directory
habe die 1.1 Version
-
Bekomme ich auch. Es betrifft die 1/2 Klasse Waggons.
-
ich gucke gleich mal
-
ist draussen das UPDATE
-
hmm leider sehe ich da "nur" die 1.1 version als download und falls du nur vergessen haben solltest 1.2 in die endung zu schreiben muss ich sagen der fehler besteht weiterhin bei der von dir angebotenen version
-
Hast du echt die neue Version ? Ich hab die Neue Version noch nicht gestets, Grund: Save is mal wieder schrott.
-
naja ich hab die genommen die da ist im download steht zwar 1.1 aber als aktuelle Version wird die 1.2 genannt ich habe einfach mal die einzige genommen die als download da ist (1.1) Endung in der Hoffnung das ostseefever nur vergessen hat die Endung im download zu erneuern.... wie gesagt habs getestet, gleicher Fehler . kann auch sein das die 1.2 nur noch nicht freigeschaltet ist....
-
Wenn ein Mod Geupdatet wird, muss der nicht erst Freigeschaltet werden.
Evtl hat er ja eine Flasche Version ausersehen 1.2 genannt ? Ich weiß leider nicht wie man so ein Fehler behebt. -
-
ich kann die auch nicht nehmen weil ich das selbe bekomme mit der fehler meldung
-
Ich habe versucht das Problem irgendwie zu lösen mit meinem Modding Kenntnisse (Anfänger Kenntnisse).
Mein Erfolg war es die Waggons zwar unter Tf/net namen rollen zu lassen auch den 1/2 Waggon, jedoch habe ich dann folgendes:
Bei den Dateien von Ostseefever habe ich es nicht hinbekommen. Dort ist immer das Problem mit einem Mesh.
Ich habe versucht die Meshes auszutauschen sprich den alten msh Ordner gelöscht und durch den neue ersetzt, selber Fehler.
In den Dateien konnte ich nichts feststellen.
Wenn mir einer sagt wie ich das Textur Problem lösen kann, wäre das evtl. die Lösung. -
Es gibt da diese Hierarchie in der Dateistruktur. MDL: Verweist auf grp und msh MSH: verweist auf mtl MTL: verweist auf die Textur die geladen werden soll....
-
i can think of 2 possible reasons:
1. maybe you have renamed the texture files wrong
2. inside the .mtl files you are pointing to a wrong texture file -
Okay. Die häfte habe ich verstanden
Also ich muss schauen das ich von der MDL die richtigen Daten im Mesh Ordner habe. Dann muss ich schauen ob ich die richtigen MTL dateien habe und dort müssen dann die Texturen stehen. Ok.
Danke dir schonmal Nando dann schau ich ob ich nicht dennoch den Feher beheben kann.
@Bastargre
Die Texture habe ich vom Zip von Osteefever übernommen. Die anderen dateien habe ich alle neu umbenannt.
Die Dateien haben alle ein tf_net_ vor bekommen.