Waggon-Doppelbeladung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich hab heut schon wieder mal was festgestellt, was mich zum Nachdenken gebracht hat! ;)


    Und zwar hab ich eine Güterzuglinie erstellt, welche zuerst Eisenerz einladet, einen Bahnhof später dann Kohle, dies zur Fabrik fährt und auf dem Rückweg die Güter mitnimmt. Ich hatte angefangen mit 4 Waggons, welche je 8 Ladung aufnehmen können. Dachte also im Idealfall 16 Kohle und 16 Eisenerz. Jetzt hab ich jedoch festgestellt dass in jeden Wagen nicht nur 8 Einheiten Ladung gesamt reinpassen, sondern in jedem Waggon je 8 Einheiten Kohle und Eisenerz, insgesamt also 16 Ladung transportiert werden können.


    Irgendwie find ich das komisch. Ok, ich hätts noch verstanden wenn man in einem Waggon gemischte Ladung transportieren kann (also z.B. 4 Kohle und 4 Eisen oder 5 Kohle und 3 Eisen, etc.), aber von jedem einzeln die Maximalkapazität?


    Wenn ich mir das jetzt mal vorstelle (ich habs noch nicht getestet), dass dies auch mit LKWs funktioniert...ich weiß ja nicht. Schließlich kann ja ein LKW alle Ladungsarten transportieren. Das würde ja bedeuten, dass zur selben Zeit im Spiel (wo z.B. die max. Ladung von Waggons und LKW je 8 beträgt) LKWs insgesamt 40 Ladung transportieren können wohingegen ein Eisenbahn-Waggon nur 16 Einheiten transportiert (weil ein Waggon max. für zwei verschiedene Waren ausgelegt ist).


    Ist das schon jemandem noch aufgefallen? Soll das denn so sein? Ich kanns mir ja nicht vorstellen!

BlueBrixx