Wartende Güter verschwinden bei Bahnhof Modernisierung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Mein Problem/ Bug:


    Sachverhalt:

    • Bestehende Warenkette Ölquelle -> Raffinierie -> drei Städte
    • 1 Zug von Ölquelle zur Raffinerie eingesetzt (ca 100l pro Turn)
    • Modernisierung der Strecke erforderlich -> Umstellung auf Elektrolok

    Problem:

    • Sobald ich am Bahnhof der Ölquelle eine Oberleitung baue, damit der neue Zug dort verkehren kann, verschwindet alles bereits im Bhf wartendes Öl.
    • Das passiert auch mit wartenden Gütern wenn man Bahnhöfe gruppiert oder auflöst, eigentlich bei jeder Änderung einer Haltestation egal ob Zug, LKW oder Tram.


    Hat noch jemand diese Probleme und wie kann das gelöst/ umgangen werden?


    Das Problem muss ich irgendwie lösen, da ich auf "schwierig" spiele, und wenn ein Turm mit 100l Öl weg fällt, kann ich das nur schwer kompensieren :D

  • Das ist schon lange bekannt... Lösungsansätze solltest du mit etwas Mühe hier im Forum finden... Aber ganz vermeiden lässt sich das leider nicht...


    PS: Auf Gruppierungen kannst du getrost verzichten - die sind nur optischer Natur...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Gruppierungen sind nicht nur optischer Natur. Gruppierte Bahnhöfe werden für die Linienführung als EIN Ziel betrachtet, gelegentlich beamen auch Fahrgäste von dem einen Teil zum anderen, wenn der Zug dort hält (vermutlich ist das aber kein Dauerzustand, es ist mir nur beim Neueinsetzen eines Zuges aufgefallen, der vom Depot nur an den falschen Bahnhofsteil gelangen konnte, dort aber vollgeladen wurde).


    In einer sehr frühen Spielversion (vermutlich sogar die Release-Version) hatte ich auch mal je einen Güterbahnhof und LKW-Umschlagplatz gruppiert und konnte sowohl Züge als auch LKW zwischen den beiden Zielen pendeln lassen. Ich hab's seitdem aber nicht wieder probiert, kann also nichts über die Möglichkeit der gleichzeitigen Beförderung mit beiden Verkehrsmitteln bzw. der Auswirkungen bezüglich Lagerbestand beim Wechseln des Verkehrsträgers sagen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Naja zu viele Gruppierungen gerade im Straßenverkehr führen mitunter zu heftigen Fehlern im Spielverlauf. Teilweise werden mit steigender Linienzahl die Linien neu verteilt und insbesondere Busse fahren seltsame Schleifen, nur um sich auf alle Haltestellen einer Gruppierung zu verteilen ...

  • Zurück zum Topic?


    Lösungsansätze solltest du mit etwas Mühe hier im Forum finden... Aber ganz vermeiden lässt sich das leider nicht...


    Damit sollte, meiner Meinung nach, schon alles Notwendige zum Thema gesagt sein, da es keine richtige Lösung gibt.


    Ansonsten kannst du nur den Ratschlag von Blackhusky befolgen und warten bis die Ware gerade abgeholt wurde.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx