Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Lok bewährt sich, allerdings ist in der info.lua als Name "OEBB Oberleitung" und als Tag "Catenary" eingetragen. Obwohl ich den Zusammenhang bei einer E-Lok nicht infrage stellen will, wäre meiner Meinung nach "OEBB 1014" und als Tags "vehicle", "train" und "electric" deutlich passender ;)

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Was haltest du eigentlich von der Idee die 1822 als Repaint der 1014 zu erstellen? Bin Zwar nicht der Experte aber ich denke abgesehen von den Dachaufbauten sehen sie sich doch recht ähnlich. Wäre vielleicht nicht ganz korrekt aber dafür eine ÖBB Lok mehr im Spiel.
    Wäre toll die 1822 in Doppeltraktion vor der rollenden Landstraße zu spannen :-)

  • Was haltest du eigentlich von der Idee die 1822 als Repaint der 1014 zu erstellen? Bin Zwar nicht der Experte aber ich denke abgesehen von den Dachaufbauten sehen sie sich doch recht ähnlich. Wäre vielleicht nicht ganz korrekt aber dafür eine ÖBB Lok mehr im Spiel.
    Wäre toll die 1822 in Doppeltraktion vor der rollenden Landstraße zu spannen :-)


    Naja.... grundsätzlich kann man aus der 1014 eine 1822 umbauen, die beiden Baureihen sind ja recht ident. Jedoch ist die 1822 um fast 2m länger und hat eine komplett andere Dachausrüstung.


    ÖBB 1014:
    Länge über Puffer: 17.500 mm
    Drehgestellachsstand: 2.600 mm
    Dienstmasse: 74 t
    Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
    Dauerleistung: 3.000 kW
    Anfahrzugkraft: 210 kN


    Dachausrüstung 2 Stromabnehmer für MAV/ÖBB, Hauptschalter.


    ÖBB 1822:
    Länge über Puffer: 19.300 mm
    Drehgestellachsstand: 2.700 mm
    Dienstmasse: 82 t
    Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
    Dauerleistung: 4.400 kW
    Anfahrzugkraft: 280 kN


    andere Dachausrüstung bedingt durch die Gleichstromeinrichtungen für Italien: 3 Stromabnehmer (1x ÖBB, 2x FS), 3kV Systemtrenner+Überspannungsableiter, Dachbremswiderstände

    MfG, die Licaon

BlueBrixx