Problem mit Zügen seit Update 5746

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 2. Wenn ich vor meinen IC 2000 die RE 4/4 spanne dann laufen 2 Züge => kein Problem mehr
    bei der RE460 => Problem !
    3. Wenn ich 2 unterschiedliche Züge baue, kommt es drauf an welche => Wahnsinn ?


    zu 2.: Der IC ist elektrisch und der RE nicht? Dann stimmt definitiv was nicht mit der "Bestromung" der Strecke. Nimm mal das Upgradetool zur Hand und geh über die Strecke. Sollte dann ja rot sein. An den jeweiligen Enden des roten Abschnitts dann mal ganz nah ran zoomen und besagte Enden überprüfen. Oft hat man winzige Gleisstücke, die ohne Oberleitung rumdümpeln, die man selbst bei vollem Zoom nur schwer erwischt.
    zu 3.: WAS für Züge hast du denn gebaut? Und was funktioniert mal und was nicht? Wieder das Problem, dass E-Loks nicht wollen oder gehts hier um Spielabstürze?

  • Hallo und vielen Dank für deine Antwort, DarkMo.


    Nein, die RE 4/4 sind auch Eloks , genauso wie die RE 460.


    Das sind die beiden Hochgeschwindigkeits - Loks der SBB.


    Mit Dieselloks fahre ich nicht in Train Fever - ich mag keine Dieselloks.


    Ich habe die Einstellung: Wenn ich keinen Pantho seh, ist es keine Lok und fürs WC !!



    zu deiner Antwort zu 3: Also ich kann definitiv ausschließen dass es sich um ein Oberleitungs-Problem handelt weil ich nun sagen kann dass die RE 4/4 mit dem IC 2000 mit 2 Zügen die GESAMTE Stecke abfahren.


    Spielabstürze gibt es auch nicht, der Zug kommt einfach nicht aus dem Depot und im Status steht UNTERWEGS.


    Was ich hierbei lustig finde: Der Takt ist so als wenn 2 Züge fahren würden. Allerdings kann ich den Zug, welcher im Depot "feststeckt" auch NICHT mehr ins Depot zurückschicken und dort verkaufen.


    Ich kann zwar auf Anhalten und Wenden und ins Depot schicken klicken, ( nacheinander natürlich !! ), jedoch passiert NICHTS !!! Deswegen sag ich ja, der Zug ist ein Geist !!!



    Und zu deiner anderen Frage, was ich denn gebaut habe:


    Z.B. eine Lufthansa Express BR 103 mit einem Interregio -> kein Problem, die fährt
    der ÖBB Railjet als Gegenzug ( 2. Zug im Begegnungsverkehr ). -> kein Problem, fährt auch !

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • dass Problem liegt dann daran, dass du dir eine Mod installiert hast (oder verändert), wo die Lokomotive keine Anzugskraft oder 0 kW besitzt. Ich weiss zwar nicht wieso du eine Re 460 hast, die diese veränderten Werte hat(da ich fast alle Repaint der Re 460 ebenfalls nutze und keine Probleme habe), doch schau mal im Kaufmenü nach welche Werte diese Gesiter Lokomotive hat. Wie du diese Lokomotive wieder von der strecke wegbekommst? in der mld der entsprechenden Lokomotive wieder Zugkraft und oder kw zuweisen.


    Wert muss über 0 liegen :D

  • Versuch mal die Linie zu Löschen und eine neue zu machen. Ich hatte mal das Problem, dass der Zug in den Bahnhof rein, aber von dort nicht mehr weiter gefahren ist und ich konnte es so lösen.

  • Versuch mal die Linie zu Löschen und eine neue zu machen. Ich hatte mal das Problem, dass der Zug in den Bahnhof rein, aber von dort nicht mehr weiter gefahren ist und ich konnte es so lösen.



    Hallo !


    Vielen Dank hierfür, habe ich aber auch schon mehrfach gemacht, funktioniert auch nicht.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • dass Problem liegt dann daran, dass du dir eine Mod installiert hast (oder verändert), wo die Lokomotive keine Anzugskraft oder 0 kW besitzt. Ich weiss zwar nicht wieso du eine Re 460 hast, die diese veränderten Werte hat(da ich fast alle Repaint der Re 460 ebenfalls nutze und keine Probleme habe), doch schau mal im Kaufmenü nach welche Werte diese Gesiter Lokomotive hat. Wie du diese Lokomotive wieder von der strecke wegbekommst? in der mld der entsprechenden Lokomotive wieder Zugkraft und oder kw zuweisen.


    Wert muss über 0 liegen :D



    Oh Gott, ich trau mich gar nicht am Freitag das nachzuschauen, das wäre die absolute Peinlichkeit.


    Wobei ich aber nicht glauben kann dass es hierbei liegen soll.


    Wenn dies wirklich das Problem ist dann kann ich mich vom Forum und von der Seite abmelden, dann bin ich der Lacher der Homepage hier.


    Ich werde dich hierbei ( auch ehrlich !!! ) auf dem Laufenden halten.


    Hab jetzt schon Angst vor Freitag ......

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • ach qaurk ist mir selbst bei einer meiner mods auch passiert beim testen. Ich dachte so häh ich hab sie gekauft und das spiel ist nicht abgestürzt aber es bewegt sich nicht WTF!
    Dass ich dem Teil vergessen hatte Anzugskraft zuzuweisen hate ich ganz vergessen und hab natürlich erst mal ganz woanders gesucht :D


  • Oh Gott, ich trau mich gar nicht am Freitag das nachzuschauen, das wäre die absolute Peinlichkeit.


    Als wenn jeder andere hier darauf kommen würde, sich diese Werte mal anzusehen bei so einem Problem :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • ach qaurk ist mir selbst bei einer meiner mods auch passiert beim testen. Ich dachte so häh ich hab sie gekauft und das spiel ist nicht abgestürzt aber es bewegt sich nicht WTF!
    Dass ich dem Teil vergessen hatte Anzugskraft zuzuweisen hate ich ganz vergessen und hab natürlich erst mal ganz woanders gesucht :D


    Als wenn jeder andere hier darauf kommen würde, sich diese Werte mal anzusehen bei so einem Problem :D



    Vielen Dank für euer Taktgefühl, das ehrt euch wirklich !!!


    Ich werde nachsehen, mal schauen was draus wird.


    Aber von meiner Seite aus nochmal AN ALLE HIER ein DICKES DANKESCHÖN für eure Hilfsbereitschaft !!!


    DANKE DANKE

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Das wäre natürlich eine Lösung ^^ Aber: Du wärst ja nicht alleine mit deiner "Nicht-Erkenntnis" xD Also is alles halb so wild. Hats du eventuell irgendeine Fake-Lok-Mod gezogen? Solche Teile können halt nich sehr viel mehr wie in der Gegend stehn und gut aussehn :P Dafür sind sie aber eben auch billig im Unterhalt (sonst macht man sich als Schönbauer unnötig arm ^^).

  • Hallo !


    Nein, habe ich nicht. Ich werde das wie gesagt mal nachschauen. Bin jetzt selber schon gespannt auf das Ergebnis.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • So, habe nun nachgeschaut !


    Also dort sind die Zugkraft und die KW ganz normal aufgeführt.


    Somit bin ich wieder am Anfang meiner Probleme.


    VERFLIXT !!!


    Aber trotzdem danke für alles

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

BlueBrixx