Bahnhof mit abgeänderter Strassenanbindung?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute.
    Frage:


    Ist die Anbindung der "Straße" bei einem Bahnhof in x, y und oder z Achse verschiebbar?
    Könnte man einen neuen Bahnhof erstellen, bei dem die STraßenanbindung an einer anderen STelle liegt ?
    Oder es sogar zwei Anbindungen für eine STraße gibt?


    Könnte man die Anbindung der Straße auch nicht auf dem Niveau der Schiene vornehmen, sondern auch darüber oder darunter?


    Ich frage, weil:
    Es so dann möglich wäre, die Anbindung der STraße über das Niveau der Oberleitung zu heben, der Bahnhof würde sich dann immer so passend in der Erde "senken" dass man die Straße drüber bauen kann, für Bahnhöfe die mitten in der STadt etwas tiefergelegt werden sollen (wurde hier ja schon mal hin und wieder angefragt)
    Wenn der Bahnhof auch zwei anbindungen für eine STraße haben kann, so kann man ihn gleich mit einer festen Brücke oder EG über die Gleise ausstatten und braucht nur den Bahnhof bauen und kann gleich die Straße anbinden ohne umständlich selber Brücken bauen zu müssen, auch der Zugang zu den Gleisen könnte so über diese feste Querung erfolgen...


    Wenn etwas in der Richtung machbar ist, kann man den Bahnhof natürlich auch gleich mit Tunneln anbieten, dann würde man den Tunnel an die Straße anschließen und der Bahnhof würde sich automatisch so weit oben platzieren, dass man mit den Straßenfahrzeugen unterdurch fahren kann...


    Ihr könnt jetzt über Sinn und Unsinn streiten, aber alle die gerne Hochbahn bauen oder Undergroundstations, die würden sich dann freuen..




    By the Way: Es haben ja schon einige Leute angeänderte Bahnhöfe erstellt, aber immer nur für den Personnenverkehr, geht das auch als/für Cargostations?


    Beste Grüße
    Der Bernd



    PS: Ich hab schon ein paar alte Themen gefunden, die besagen, das zwei Anbindungen nicht möglich sind...
    Aber ich möchte die Straßenanbindung ja verschieben... ISt das denn möglich? also nach oben oder unten???

  • Bin zwar kein Modder, aber ich meinte auch gelesen zu haben dass die Strassenanbindung nicht veränderbar ist. Um einen Bahnhof zu 'versenken' gibt's ja genügend Anleitungen und You-Tube Vids.
    Anzuheben wie Du dir das vorstellst wird wohl nicht möglich sein.
    gruss Nando

  • Ich bin auch der Meinung, dass lediglich die Entfernung zwischen Gleis und Straßenanschluß geändert werden kann...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Glaube ich auch - sonst hätten wir schon längst Bahnhöfe mit Anschlüssen auf beiden Seiten, um damit schöne Innenstadt-Bahnhöfe zu realisieren, ohne Tunnel und Brücken bauen zu müssen :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx