ÖBB 1020 Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo anbei der Fehler Code der ÖBB 1020 von Taurus1116Fan und RivalBomb (bei beiden kommt der Gleiche Fehler):


    File: vehicle/train/br_e94.mdl


    cannot open res/model/material/vehicle/train/oebb_1020.mtl: No such file or directory


    This error is usually caused by modding. The syntax aof some game resources i not correct.


    Habe es mit dem TFMM eingefügt.


    Hoffe es hilft bei der Fehlersuche und einer brauchbaren Lösung.


    P.s.: Sry Taurus1116Fan das ich nicht so lange auf deine Antwort warten kann/will :!:

  • Na offensichtlich fehlt da eine datei ;) ( res/model/material/vehicle/train/oebb_1020.mtl)
    Da hilft eigentlich nur die entsprechende datei zu suchen. wenn du die neuste Version des trainfever Modmangers nutzt findet sich diese im unterordner "mods", bei der Verwendung der Version 0.6.6 im normalen "res" ordner. Ansonsten kann natürlich der Ersteller des Mods entsprechende Fehlerursachen am besten benennen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Modder hier die entsprechende Datei nicht in den Mod gepackt hat - das wäre ja schon anderen aufgefallen.


    Eine mögliche Alternative wäre das ganze nochmal zu installieren (vielleicht ist ja irgendetwas schief gelaufen). Sollte das nicht funktionieren kannst du den Mod auch "von Hand installieren". Also erstmal deinstallieren, und dann aus dem Download die Dateien in den res Ordner entpacken.


    Fred

  • Zitat

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden die datei wurde unter .mtl gespeichert nicht unter .mdl


    Sry dass ich dir das mitteilen muss, aber wenn du das System nicht verstehst, ist es nicht klug zu versuchen das Problem mit irgendwelchen Mutmassungen zu lösen.
    Eine mtl ist genauso notwendig wie die mdl beide Dateien sind notwenig für eine Mod um zu funktionieren. Wenn du hir anfängst datei endungen ohne Hintergrundwissen umzubenenen, ist es nur logisch dass die instalierte Mod niht funktionsfähig ist.
    Mein Tipp: deinstaliere die Mod lade sie noch einmal runter und instaliere sie ordnungsgemäss ohne selbst dateien umzubenennen, oder zu ändern. Sollte der Fehler mmer noch vorhanden sein, musst du dich an den Autor wenden, dieser wird wenn es sich um ein allgemeines Problem handelt welches auch andere Personen betrifft dies fixen.
    Im Grunde muss man Mods aber gleich handhaben wie elektronische Produkte, sobald du selbst Änderungen daran vornimmst, ist das in deiner und nicht mehr in der Verantwortung des Erstellers.

  • Ich habe eben mal beide Mods getestet, die 1020 von @RivalBomb und @Taurus1116Fan.


    Beide Mods sind "kaputt", d.h. die Verweise auf die Materials und Meshes. Da ist etwas beim "einpacken" der Archive schiefgelaufen.
    Die beiden Autoren müssten die Mods mal ohne jegliche Altlasten (ohne Rückstände anderer E94er in ihrem TF) testen, korrigieren und neu verpacken.


    Ich blicke bei den Verweisen (mal E94, mal 1020, mal 1020_18) auch nicht mehr durch...

  • werde mir das ganze mal anschauen. Als ich die 1020 aber das letzte mal in Verwendung hatte (vor der Veröffentlichung..), lief noch alles.

    Mein System: Intel Core i5-2320 (4x3,0 GHz, Boost 3,3 GHz) | Zotac GeForce GTX 960 4GB AMP! | 8GB DDR3-1333-CL7 | Windows 10

  • ach! vielleicht liegts daran, dass ich beim neuen update die ordner-namen komplett geändert habe?

    Mein System: Intel Core i5-2320 (4x3,0 GHz, Boost 3,3 GHz) | Zotac GeForce GTX 960 4GB AMP! | 8GB DDR3-1333-CL7 | Windows 10

  • also ich selbst habe nicht umbenannt .... mir ist das mit den Endungen nur aufgefallen .....


    Das mit der 1020_18 hab ich auch nicht wirklich verstanden ^^


    Aber da wir jetzt den Fehler des Problems gefunden haben bin ich froh darüber diesen Thread gemacht zu haben.


    Großer dank an Tom für deinen selbstversuch...

BlueBrixx