volle Züge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe da mal eine Frage
    Wozu gibt es eigentlich Personenzüge mit hohen Kapazitäten etwa 90 bis 120 Passagiere ( z.B. zweiteilige Triebzüge ) ?
    Bei mir sind es höchstens 50 bis 60 Fahrgäste die den Zug nehmen möchten.Dabei versorge ich die Städte mit Gütern so das sie eigentlich wachsen müssten.
    Sollte es dafür schon Lösungen geben bitte gebt mir bescheid wo, weil das Forum inzwischen sehr umfangreich geworden ist und die Suchfunktion mir bisher nicht grossartig weiterhelfen konnte.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • DIe Güterversorgung ist nicht so wichtig.
    Entscheidend ist die "gute" Anbindung der Städte. Welchen Takt haben die Linien?
    Meine Hauptlinien z.Bsp. verkehren in einem Takt von 4 Minuten. Dabei sind die Züge aber auch nicht immer rappelvoll.
    Auf dem Screenshot teilen sich die grüne und weiße Linien die Trasse zwischen den zwei größten Städten, so daß dort ein Takt von 2 Minuten besteht.
    Wenn ein Zug mal weniger Passagiere befördert ist nicht schlimm - solange über das Jahr die Taler rollen...

  • Irgendwas mach ich auch falsch.
    Ich bau anbindungen wie doof, lasse züge im minitentakt fahren, aber irgendwie wachsen meine Städte nur unwesentlich ....
    Platz zum ausbreiten haben sie auch ... und sind total so mit Bus und bahn zugestopft, das kein normales Auto durchkommt ^^


    Ciao ...

  • hab bei mir ein ähnliches problem hab ne stadt mit knapp 1000 Einwohnern 8 Züge halten dort. Im Schnitt 200-300 Fahrgäste. Gütervolumen gedeckt aber stadt wächst sehr schwach. Hab manchmal das gefühl das sich die Stadt zurück entwickelt. Hatte paar wolkenratzer gehabt mitn im stadtzentum und wenig später waren alle weg und einfamilien Häuser dort.

  • mehrere Züge auf einer Linie also
    und die kommen sich nicht in die Quere von wegen "warte auf freie Strecke" oder so?
    oder ist dies eine Ringbahn ?
    Einen 4-5 Minuten Takt erreichen meine Züge auch.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Das geht ohne Probleme, wenn man die Signale richtig setzt. (Signale). Ich habe meistens einen Takt von 3 min und setze auf Linien die 3-5 Städte miteinander verbinden (also A-B-C-B-A). Dann sind ab 1900 Züge mit einer Kapazität von 100 zwingend erforderlich. Später im Spiel sind auch 150-200 Fahrgäste möglich. Da ärger ich mich dann immer darüber, dass ich an einigen Bahnhöfen nur 160 m Bahnsteige hab :D


    Fred

  • mehrere Züge auf einer Linie also


    Das ist NICHT zwingende Voraussetzung für volle Züge und Stadtwachstum. Ich halte mich da an das Vorbild und lege NICHT für jede Linie
    eigene Gleise.


    und die kommen sich nicht in die Quere


    Doch, sie müssen wie beim Vorbild auch warten, wenn das Gleis vor ihnen belegt ist. Genauso, wie auf meinen einspurigen Strecken auf den Gegenzug
    gewartet werden muss. Es darf halt nicht zu lange gewartet werden. Entsprechende Platzierung von Blocksignalen bzw. Ausweichstellen sind für den
    Erhalt des Taktes notwendig.


    Edith ergänzt:


    Da ärger ich mich dann immer darüber, dass ich an einigen Bahnhöfen nur 160 m Bahnsteige hab


    oder daß die ollen Donnerbüchsen mehr Kapazitäten wie das "moderne" Gelumpe haben...

  • Werde ich mal alles ausprobieren.
    Danke erst mal

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • In wie weit hat die Kartengrösse eigentlich einen Einfluss auf das Städtewachstum ?
    Habe mal eine kleine Karte gspielt, da gind überhaupt nichts los.Vielleicht zu kurze Strecken ?
    Beim Transportgigant war es doch so, je länger die Strecke war auf der die Güter befördert wurden, um so mehr Gewinn hatte man am Ende.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx