Tui Ferien Express

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ihr tollen Modder.


    Trotz SuFu hab ich meinen folgenden Wunsch nicht gefunden, daher kommt er jetzt.


    Ich wünsche mir den TUI Ferien-Express. Er bestand in der Hauptsache aus den Wagen Bcvmh 05-90 (Vmax=200km/h), Treffwagen WGtmh 09-90 (Vmax=200km/h), sowie den Wagen Liegewagen Bcvmh 05-70 und Treffwagen WGtmh 09-70 für je 160kmh.


    Bilder gibt es dank Google und diverser Modellbahn und Eisenbahn-Fanforen genug, weshalb ich mir hier Beispiele spare. Die obigen Daten entstammen Wikipedia.


    Wäre genial wenn dies umgesetzt werden könnte.


    Bin dann auch gerne bereit fürs Datensammeln oder sonstwie hilfreich mitzuwirken, sofern es mir möglich ist - ihr habt ja auch so genug zu tun :thumbup:


    Gruß


    Balu

  • Moin
    auch wenn es bei Google genug Bilder gibt würde ich hier trotzdem ein paar gute mit in den Post packen.
    Gute möglichst große Seiten Ansichten denke mal da muss man schon nach suchen.
    Würde wenn man den gestressten Modder motivieren möchte da so viel Material anbieten wie möglich.
    Wenn es die Wagons noch nicht gibt, bin ich grade überfragt, sind Technische Zeichnungen also drei Seiten Ansicht auch sehr wichtig.

  • @ Grimes: Hatte gedacht, wenn sich jemand dran wagen würde, ich das dann gezielt nach den Wünschen des/der Modder/Repainter machen würde. Aber dank TiberiumFreak ist ja schon eine Grundlage da.


    Hab mich mal versucht weiter schlau zu machen. Die Waggons sind allem Anschein nach im UIC-X Standard gebaut und scheinen dem der m-Wagen zu entsprechen. Besonders da der überwiegende Teil der m-Wagen nach deren Ausmusterung an die NS (Niederländische Staatsbahn) gingen, was speziell auch auf die TUI Wagen zutrifft.


    Letztlich scheint es also eher ein Fall für Repainter zu sein. Diesbezüglich bin ich gerade über einen Interessanten Versuch der TUI gestolpert, welcher aber über den Prototyp-Status nicht hinwegkam. Eine 112 im TUI-Design (Nummer: 112 601 ).
    http://www.bahnwahn.de/sonstiges/DB112601TUI.JPG

    Der Versuch wurde wohl mangels Lieferung eines passenden Steuerwagens kurz nach dem Original-Repaint wieder rückgängig gemacht.


    Hier noch ein Bild von der Stirnseite des TUI-Treffwagens:
    http://statrix.eu/images/produ…s/popup_images/2291_2.JPG


    http://statrix.eu/images/produ…s/popup_images/2291_2.JPGWenn mehr gebraucht wird, bitte Bescheid geben!

BlueBrixx