Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aber es kommt doch nicht vor das ein ICE mal durch eine S-Bahn ersetzt wird, oder?

    IC's gibts dann als Ersatz - oder halt gar nix

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ja das ist wahr. Wenn man mal bedenkt das die Amerikaner bei Dampfloks zu den Pionieren gezählt haben, ist die Bedeutung von Zügen in den USA heute nicht mehr vergleichbar mit Europa oder Japan. Warum, ist mir nicht ganz klar, denn es wäre viel Platz da und extreme Verkehrsprobleme gibts auch. Aber ich denke dass liegt an deren "Gemütlichkeit". Die fahren ja auch mim Auto zum McDonalds wenn der direkt nebenan steht.

  • Ja in Amerika ist alles auf das Automobil angelegt als ich dort war habe ich es ja gesehen. Es gibt dort kaum Radwege oder Gehwege, nur innerhalb der Städte mal. Die großen Geschäfte liegen alle außerhalb an großen Straßen die Kilometerlang nur geradeaus gehen und die keine Fußwege haben.E s wird dann vom Walmart die 200 Meter zum Burgerladen und zum nächsten Markt mit dem Auto gefahren, über den Parkplatz laufen wer macht das schon :D Von Zügen ganz zu schweigen gibts nur überlandbusse und dort willste als normaler Mensch nur einmal mit fahren, sind gestalten drin das glaubt man nicht ;) Die DB hat ihre Fehler aber ich bin froh dass wir sie noch fast überall in der fläche haben in deutschland. Ich hatte auch schon verspätungen einmal von über 8 Stunden aber dort wurden auf meiner Strecke auch zwei Bomben gefunden nicht die Schuld der Bahn ;) und die Schweiz oder Japan sind das obere ende was an Pünktlichkeit möglich ist die Deutschebahn dennoch gut dabei, wir haben im gegensatz zu Japan ja auch noch Güterverkehr der auf den selben Strecken fahren muss die Planung dafür ist sau schwer und wenn ein Zug aus dem Takt fährt hängt alles andere hinterher.

BlueBrixx