Beiträge von Heno

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Etwas ähnliches wurde in diesem Thread einmal angedacht. Die "Schneeflocke", für die ich mich dort ausgesprochen hatte, würde auch auf das hier genannte Problem zutreffen.
    Idee dahinter war, eine Möglichkeit hinzuzufügen, die es erlaubt, die Simulation weiterlaufen zu lassen, während das Datum dies nicht tut, um den längeren Verbleib in einer bestimmten Ära zu ermöglichen.

    Habs heute mal angespielt und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Das Spiel ist großartig und hat, diversen Streams und Let's Plays nach zu urteilen, noch viel zu bieten. Angeblich hat Colossal Order sogar vor, dass Spiel noch über mehrere Jahre weiterzuentwickeln, so wie das z.B. Paradox bei Europa Universalis IV tut. Für ein richtiges Fazit ist es noch zu früh, aber Cities: Skylines scheint das zu sein, was ich von Cities XL und Sim City 5 eigentlich erwartet hätte.

    Hatte einmal die merkwündige Entdeckung einer Stadt die den Präfix "Campingplatz" trug. In 1850! Ich habe keine Mods installiert, die die towns.lua editieren, also musste ich ein wenig stutzen. Ist Campingplatz schweizerdeutsch für Rasthof? :D

    Was meiner Meinung nach einfach umzusetzen wäre und nebenbei den Spielfluss deutlich erleichtern würde, wäre wenn eine kleine Option zu dem automatischen Ersetzen von Fahrzeugen, die es erlaubt, Ersatzeinstellungen zu kopieren. Es ist zwar einfacher als ohne automatisches Ersetzen, jedoch immer noch aufwendig, jeder einzelnen Buslinie ein neues Fahrzeug zum Ersetzen zuzuweisen, sobald dieses verfügbar wird. Ein einfaches Drop-down-Menü á la "kopiere Einstellungen von Linie XY" oder "setze Fahrzeug XY für alle Linien der Klasse Personennahverkehr, etc." Dies wäre in meinen Augen eine ungeheure Erleichterung und dürfte nicht sehr stark von den gegebenen Spielmechaniken abweichen.

    Ich bin der Meinung, man darf sich gegen eine Entwicklung der Sprache nicht auflehnen. Englisch wird als Verkehrssprache auch in Deutschland nun mal immer einflussreicher und das nicht ohne Grund; es ist kürzer, einfacher und klingt besser.
    Persönlich spreche ich sogar lieber Englisch als Deutsch. Deshalb: Solange es verstanden wird, ist Denglisch völlig in Ordnung. Man sollte nur nicht lächerlich dabei wirken, was allerdings auch wieder eine subjektive Einschätzung wäre.
    Daher gebt Acht und bedenket stets: Sprächen wir nicht fortwegt in dieser Weise, wenn der deutschen Sprache eine Entwicklung verwährt geblieben wäre?

    Habe CitiesXL gespielt und muss ehrlich sagen, dass es mich nur kurz fesseln konnte. Hatte damals nach einer gebürtigen Alternative für SimCity gesucht, aber CitiesXL ist einfach qualitativ deutlich schlechter. EAs userfeindliche Firmenpolitik hin oder her, qualitativ übertreffen sie andere Städtesimulationen auf jeden Fall. Deshalb werde ich mir keinen weiteren Teil der Cities-Reihe mehr kaufen.

    Ich gehe da, ehrlich gesagt, sehr ähnlich vor. Zuerst verschaffe ich mir einen Überblick, schaue in der Städteübersicht sortiert nach Bevölkerung nach größen Städten und suche mir dann eine zentrale Stadt aus, die womöglich am Fluss liegt und gut anzubinden ist. In den ersten Spieljahren meide ich Bergstrecken. Ich richte eine Buslinie ein und lasse sie Gewinne einfahren, während ich die Bahnstrecke errichte. Güterversorgung kommt bei mir erst später, da es meiner Erfahrung nach oft große Investitionen verlangt, zumindest wenn man gleich mit Güterzügen anfängt. Später weite ich mich dann auf umliegende Städte aus, möglichst so, dass ich meine bestehenden Linien verlängern kann.

    Diese Techdemo sieht wunderbar aus! Ich frage mich, warum diese Technik es nicht in das fertige Spiel geschafft hat.
    Falls dies noch nachgereicht wird, würde dies das Spiel unheimlich aufbessern. Das hat für mich sogar noch höhere Priorität als Kreuzungsweichen, etc.

    In Anbetracht der gegebenen Antwortmöglichkeiten wäre Mehrfachauswahl sinnvoll, oder? In diesem Fall müsste man sich sonst entscheiden, ob man einen Fahrplan, wie in OTTD/CiM2 möchte oder sich über dessen Umsetzung freuen würde. Ich denke aber, das eine schließt das andere mit ein.


    Was auch nicht schlecht währe:
    Den Streckenbau erst "Planen" und wenn man dann komplett damit zufrieden ist "Den Bauauftrag" geben.
    (Würde unheimlich viel Kohle sparen)


    Da wäre mir doch ein einfacher Rückgängig-Knopf, wie man ihn zum Beispiel aus Railroad Tycoon kennt, lieber. Das wäre deutlich einfacher umzusetzen und erfordert keinen aufwendigen Planungsmodus. Gerade als Schönbauer ist es ärgerlich, wenn man einen Berghang verunstaltet und es dann doch nicht hinhaut. Ein paar Schritte zurückspringen und alles von vorn versuchen zu können wäre perfekt.

    I'm sorry nobody has replied to your questions yet. I'll give it a try.


    Zitat

    Is there a way to keep having a decent profit with trains and a highway?


    The simulated population always takes the fastest way to their desired destination. If your trains were faster than taking the highway, they would use your trains. If they're not, well... then you basically dug your own hole by building the highway in the first place. Try improving the frequency of your lines by using more/faster vehicles and upgrade or rebuild your track to allow higher travel speed. Since build 4820 car drivers should get tired of being stuck in traffic jams and therefore take your lines.


    Zitat

    Are there any mods or ideas to build a intersection which can stop or lessen intersection jamming?


    I personally haven't heard of any mods that do so and I'm not even sure if roads are modable yet.


    Zitat

    Is there a way to make the game stop updating my country roads into cityroads?


    As far as I know, there is none. But why would you bother? City roads don't really give you any disadvantage. Perhaps you mean country dirt roads to modern asphalt roads?


    Die markierte Partition ist mein recovery (ich besitze einen Medion pc, diese Partition ist von denen eingerichtet) laufwerk. Aber wie kommt das Spiel denn plötzlich auf diese Partition?


    Laut diesem Thread ist das der Pfad zu den Ressourcen des Entwicklers. Die Dateien liegen also gar nicht bei dir in dieser Partition.