Straßenschilder

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi.
    Wollte mal fragen,ob es möglich wäre Straßenschilder zu erstellen.
    Mir ist klar, dass es mit der Funktionalität schlecht aussieht, aber für "Schönbauer" wären Wegweißer, Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Warntafeln sicher schöne Details. :)
    Leider gibt es keine Waypoints für Straßen aber man könnte die Schilder ja als Haltestelle ausgeben und sie so an der Straße platzieren.
    Ich würde mich persönlich sehr freuen wenn sich jemand die Mühe macht und sich an das Projekt heranwagt.
    Schon jetzt größten Dank, auch wenn es vielleicht überhauptnicht möglich ist.

  • Haltestellen haben den Nachteil, dass sie pro Straßenstück nur einmal (pro Seite) platziert werden können. Ist zwar kein Auschlussargument, aber dennoch eben eine teils heftige Einschränkung. Ich habe aber schon diverse Strassenmods gesehn, wo es Beschilderung gibt, wenn mich meine trübe Birne jetzt nicht täuscht. Ich denke also mal, dass man an Kreuzungen da besonders irgendwas machen kann - aber WIE, da bin ich überfragt. Auf jedenfall ist das nicht leicht umzusetzen, wenn überhaupt in einem gescheiten Maße.

  • Wie der Mod "French Pack Texture" recht schön vorführt, ist es durchaus möglich, weitere Auschmückung jeder Art an die Straßen zu bringen. Man hat aber keine Kontrolle darüber, WO an der Straße die Dekos erscheinen...


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/29178-panneaux-pub-png/]


    Wenn man das jetzt kontrolliert mit ner Haltestelle umsetzen wollte, bräuchte es ne neue Haltestelle, die das entsprechende Schild enthält, zusammen mit neuem Mesh, und wäre extrem eingeschränkt in der Verwendung.

BlueBrixx