[Tram]Mirage in Üstra Farbgebung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo allerseits,
    Ich habe mal etwas Zeit genommen den Park von Fahrzeugen aus Hannover etwas zu erweitern und mal die Mirage repainted, da sie gewisse ähnlichkeiten mit den Düwag Wagen hat, die in Hannover verkehrten, bevor der TW 6000 eingeführt worden ist.


    Der repaint an sich ist fertig (yay :) ), allerdings habe ich mommentan noch probleme es als seperate mod einzubinden.
    Repaint
    Außerdem experimentiere ich damit, den Wagen auch auf normale Schienen zu bringen(Schienenbus Alternative), was auch bis jezt ganz gut geklapt hat, wenn man darauf achtet, das der Zug nur an Bahnsteigen auf der rechten Seite ankommt.


    Das Problem, was ich momentan habe ist, das TF die neue Textur nicht anzeigt, obwohl ich sowohl die Dateipfade in dem .mtl alsauch in dem .mdl Verzeichnis korrigiert habe.
    Wenn da jemand typische Anfängerfehler kennt, so möge er sie mir bitte Mitteilen.
    Bis das Problem gelöst ist, kann ich also logischerweise nicht releasen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Skullair ()

  • So ich hab mir mal dein Repaint angeschaut. Also das sieht so weit ganz gut aus( zumindest so gut,
    wie die giftgrünen Dinger in echt aussehen ^^ ).
    Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass bei der Überlandversion leider kein Vorschaubild
    im Depot angezeigt wird. Ich schätze mal das liegt daran, dass die Model-Datei im
    models..../tram-Ordner ist und die Vorschaudatei im textures...../train-Ordner liegt. Wenn
    du Glück hast (und das ist bei TrainFever immer sone Sache) dann musst du einfach nur die
    Datei in den textures.../tram Ordner packen. Achja und bevor du das machst, versuch doch einfach mal
    die Datei umzubennen. Da Ui-Textur und Modell-Datei immer den gleichen Namen haben müssen.

    Ja sonst, der Üstra Name ist zwar teilweise spiegelverkehrt, aber das liegt daran, dass die Textur auch gespiegelt wird.
    Da kann man glaub ich nichts dran ändern. Ansonsten falls es jemals ne Mirage in Hannover gegeben hätte, säh die
    sicher so aus. ;)

  • Sehr gute Idee mit der Üstra Mirage! :thumbsup: War ein Pflicht Download als Hannoveraner!
    Für mich ist das Grün aber ein wenig zu "giftig". Habe es nach meinen Empfinden etwas heller gemacht und ein paar weitere Änderungen vorgenommen.
    Doppelscheinwerfer, Modellbedingte minimal Werbung und eine mögliche Zielangabe.


    Falls Interesse besteht, würde ich den Repaint nach der Fertigstellung hier hochladen.


BlueBrixx