Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich wollte mal fragen wie man im Spiel Bilder machen kann ,die man sich dann später auf dem PC anschauen kann und wo die dann gespeichert werden?


    mit besten Dank schonmal im Vorraus
    Gruß Lars

  • Hast/Spielst Du /mit Steam? Dann drück einfach während dem Spiel die Taste F12 , so landet ein Screenshot in deiner Screenshot Bibliothek in Steam.
    Dort kannst Du dir den Speicherort dieser Sammlung anzeigen lassen oder gleich in Steam deine Kreationen bewundern. ;):D


    Ansonsten, oben rechts im Suchfeld den gesuchten Begriff eingeben und Dir wird fast immer geholfen... ;)


    gruss Nando

  • Oder auf deiner Tastatur mal auf die "Druck bzw. Print" Taste drücken dann hast du deinen aktuellen Bildschriminhalt in der Zwischenablage welches du dann nur noch in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl zb. MS Paint einfügen und speichern brauchst.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Oder Apple-Shift-F3 drücken, weil es da Druck und Print nicht gibt auf den Klapprechnern zumindest - aber zwei mal drücken bitte, denn der erste Screenshot ist da mit konstanter Boshaftigkeit auch immer schwarz.
    Der zeite sieht dann gut aus :-)


    Die Werke sind später direkt auf dem Desktop zu finden.


    Wer die Apple Taste nicht mehr kennt: die heisst jetzt 'cmd' und hat da so ein verkorkstes Rauten Symbol drauf...

  • @BR84

    später auf dem PC anschauen


    @LarsLG
    Wer, wie ich, das Steam Overlay komplett abschaltet, dem empfehle ich FRAPS. Supereinfach zu bedienen, nur wenige Einstellungen. Macht zwar in der unregistrierten Variante nur bmp, aber diese als jpg zu speichern ist ja kein Ding. Zielort kann man sich natürlich aussuchen, ich speichers erst immer aufm Desktop, konvertier sie dann, änder vielleicht noch Größe und Ausschnitt (geht beides sogar mit Windows' Paint), und pack sie dann dahin, wo ich sie haben will...

  • @CC_Johnson den feinen Unterschied in der Anwendung des Kürzels PC beherrscht auch nicht jeder ;)
    Ganz abgesehen davon das ein Mac, Linux, Windows oder wie auch immer Klapprechner oder Desktop, auch nur ein Personal Computer, also PC, ist...

  • Auch wenn das formal mehr oder weniger korrekt ist, wenn er Apple/Mac/iOS, Linux oder was anderes gemeint hätte, hätte ers gesagt. Wer einfach nur PC sagt, meint Windows-Rechner. Kein Mensch, der Mac meint, sagt PC, auch wenn sie inzwischen rein technisch (eigentlich) dazu gehören (sollten). Und das weißt du auch.

  • Wer einfach nur PC sagt, meint Windows-Rechner.

    Eben nicht.
    Aber das diskutiere ich hier sicher nicht aus. Wird schlicht zu langwierig, zu missionarisch und geht komplett am Thema vorbei.


    @LarsLG hat du nun eigentlich deine Screenshots bekommen und bist glücklich?
    Das war ja wohl das Ziel aller Antworten hier ;-)

BlueBrixx