Schönbauobjekte / Wehrkirche Löschenrod mit Friedhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • okay, war ja auch nur eine frage.

    ich hab das doch gar nicht als Vorwurf verstanden, hab mich nur a bisserl ernst ausgedrückt :)
    Mit der Tesarolle haste nicht ganz unrecht :)

  • 0815san: Hier gibt es noch eine ganze Menge "uralter" Säcke, die durch Heirat, Kinder und Beruf die Bindung zur alten Märklinbahn verloren hatten und jetzt nach der Verrentung, Kinder aus dem Haus u.s.w. ihren Traum von früher mit TF wieder aufleben lassen können. Und alles ohne der Mutti eines ihrer Zimmer mit einer Eisenbahn zu belegen. Bei mir ist es so, daß ich jetzt sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlage: Ich kann an meinem geliebten PC rumdödeln und habe meine Modelleisenbahn immer auf Knopfdruck aufgebaut. :thumbsup:

  • Genau. Und mir hat das basteln immer mehr Spaß gemacht, als das spielen.
    Also modde ich a bisserl :)

  • Kann nur sagen, Wow bis jetzt Klasse Arbeit, und wenn man das Gebäude auch noch kennt mit seinen ganzen Umbauten über die Jahre, da hast du dir ja noch einiges Vorgenommen.
    Aber wir kennen dich ja, deine Gebäude sind ja eh immer der Hammer, bin mal gespannt wie der Eingangsbereich und die Nebengebäude am Schluss aussehen werden.
    Wünsch dir viel Spaß bei dem tollen Objekt, kannst kaum erwarten bis es fertig ist. 8o

    System, Windows 7 Intel i7-4790k 4G boxed Speicher DDR3 32GB Asus GF GTX970 4GB

  • moin @HaJo hast du beim Herz-Jesu auch schon auf dem Dach gestanden wie beim BGH Löschenrod? :)
    Könnte ja mal Beruferaten machen: Koch?.....Metzger?.....Buchhalter?......Spengler oder Dachdecker?????
    Nee, ich komm nicht drauf :)
    Spaß beiseide. Vor dem Haupteingang hab ich noch ein bisschen Angst, sogar ein bisschen viel.
    Ich habe nicht vor, die Empfangshalle innen zu modden, also wird das Glas ne transparente hochglänzende Wolkenoptik bekommen.
    Außerdem fehlt mir durch die nicht vorhandene Hanglage mittlerweile ein Geschoss am links ankommenden Gebäude.
    Wenn du richtig hingeschaut hast, ist dir aufgefallen, das das Gesundheitszentrum auch schon eine Etage eingebüßt hat.
    Ich denke aber, dass der gesamte Eindruck stimmen muss und keiner auf Fehlersuche gehen muss, die wird es in ausreichender Zahl geben.
    Ich versuche das Beste rauszuholen und es erkennbar als "Herz-Jesu_Krankenhaus" darzustellen.
    An dem Gebäude mit Notaufnahme beiße ich mir gerade die Zähne aus. Als Besucher kann man nicht überall hin um alles einzusehen und meinen Hubschrauber hat sich gerade meine Putzfrau ausgeliehen.
    Hab jetzt ein Bild im Internet gefunden, wo ein bisschen was zu erkennen ist und hab eine stundenlange Arbeit wieder in die Tonne gekloppt.
    Werde auch hier meiner Fantasie freien Lauf geben.


    Freue mich immer, wenn jemand, der das Vorbild kennt, sich dazu äußert. Wenns dann noch ein dickes Lob ist.... :)

  • moin Schwarzfahrer, nein da bin ich noch nicht am Dach gewesen ich lag da nur schon 2 mal drin, und alle 2 Jahre müssen wir Dachdecker ;) dort zum Röntgen.
    Ja ist mir aufgefallen das da eine Etage fehlt beim Gesundheitszentrum aber wie du schon sagst der gesamt Eindruck muss stimmen, und da mach ich mir bei dir überhaupt keine Sorgen.
    Freue mich schon auf die nächsten Bilder vom Herz-Jesu Krankenhaus, und bin ein bisschen froh das du dich für das Krankenhaus entschieden hast und nicht das Städtische Klinikum :)
    Wer so tolle Arbeiten macht, und uns so schöne Gebäude schenkt der hat sich das lob auch verdient :)

    System, Windows 7 Intel i7-4790k 4G boxed Speicher DDR3 32GB Asus GF GTX970 4GB

  • Hier gibt es noch eine ganze Menge "uralter" Säcke, die durch Heirat, Kinder und Beruf die Bindung zur alten Märklinbahn verloren hatten

    Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht sagen können.
    Hier hast du ja auch noch den Vorteil, das du eine viel grösseres Fahrzeug (Signal und Gebäude) Auswahl hast, das deine Busse und Trams fahren und das deine Stadt lebt.

  • Jetzt dürfte das Krankenhaus für mich in der Tiefe die entgültige Größe erreicht haben.
    Es gibt da zwar noch weitere Gebäude, ich möchte mich dann aber den eigentlichen Neubau beginnen, diesen aber auch nicht komplett bauen.
    Das ist den nicht komplett baue ist denke ich kein Problem, da dieser auch über Jahre in mehreren Abschnitten gebaut wurde.
    Der Bau, den ich gerade veröffentlicht habe ist auch noch nicht fertig.
    Es fehlt noch ein Obergeschoss, Unterstellplatz für Rettungsfahrzeuge und Details

  • Ich denke aber, dass der gesamte Eindruck stimmen muss und keiner auf Fehlersuche gehen muss, die wird es in ausreichender Zahl geben.
    Ich versuche das Beste rauszuholen und es erkennbar als "Herz-Jesu_Krankenhaus" darzustellen.

    Und darum geht es ja letztendlich auch - das hast Du mit Deinen ganzen wunderbaren Modellen bereits in letzter Zeit nachhaltig unter Beweis gestellt... :thumbup:

  • Da fehlt noch watt :)
    Siehst doch dass das Modell noch zu klein ist :P

BlueBrixx