Gleise abreißen, Züge wenden.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Tom,


    seit dem Update wenden alle Züge zwischen der Unterbrechung des Gleises und dem letzten Bahnhof in Richtung der Unterbrechung.


    Vor dem Update ist mir das Wenden nur selten aufgefallen. Viel öfter sind die Züge über Weichen auf eine falsche Gleisverbindung abgebogen.

  • Ohne polarisieren zu wollen will ich aber dennoch die Frage in den Raum stellen warum denn auch andere der Meinung sind das das Wenden der Züge häufiger vorkommt als früher?
    Nachdem ja anscheinend die wirklichen Mechanismen kennt welche die Züge veranlassen umzudrehen lässt sich diese Frage wohl nicht wirklich beantworten ob es nun öfter auftritt als früher oder nicht!

  • Nun sagen wir mal, das Verhalten hat sich da wohl geändert und dadurch tritt es nun mehr in den Vordergrund.
    Denn ich kenne das seit Beginn an und habe daher seit dem meine eigene Baustrategie entwickelt. War damls noch ein schweres Spel auf Punkte wo es mir den Bankrott berschert hatte....


    Da wir gelernt haben, dass man jetzt auch elektrifizieren kann wenn Fahrzeuge auf der Strecke sind, könnte diese Implementierung durchaus einen verstärkenden Effekt auf den Panikmodus der TF Lokführer haben wenn Umgebaut wird.
    ich würde mir ja wünschen, dass beim Pause verlassen eine Mitteilung "Routen berechnen kommt" und danach geht es weiter. Während dieser (je nach Ausbaustufe der mappe) Zeit kann ja im Hintergrund für jeden Zug die Streckenführung neu ermittelt werden. Von mir aus auch nur wenn im Pause Modus das Gleismenue aufgerufen wurde, sonst macht es wohl kaum Sinn.

  • Das Problem fällt mir auch vermehrt auf, vermutlich wie BR84 gesagt hat durch das Elekrifizieren während der Fahrt.
    Das nervigste war, als ein Zug im Bahnhof wendete und ihn dann in der falschen Richtung verliess! Entsprechend verliess er auch seine Linie und fuhr anderen Zügen in den Weg....

  • Hi,


    das Problem, dass die Züge beim Gleisbau wenden, ist echt nervig geworden.


    Z.B. beim Umbau von Gleisen mit vier langen Linien muss ich teils bis zu 8 Züge auf der halben Karte finden und umdrehen, damit nicht der gesamte Verkehr zusammen bricht.


    Diesen Fehler sollte UG unbedingt beheben.

BlueBrixx